BMW Connected App Probleme

  • Bin Softwareingenieur und gewohnt alles so einfach wie möglich zu erklären :D

    Na, dann.
    Unsere Software-Jungs und Mädels sollten sich dann bei dir eine Scheibe abschneiden.
    Die Softwarearchitekten sind vielleicht so wie du, aber die Leute von Standard- und Funktionssoftware sind bei uns nicht ganz so unterwegs. Da wirds sehr schnell komplex.



    Naja, man weiss ja nie inwiefern die Leute Internet&Computer-affin sind :)

    Hm, der 3er ist sehr stark auf das Thema ausgelegt. Der 1er auch.
    5er und 7er nicht, auch wenn die gleiche Technik drin ist. Aber das Produktmarketing ist sehr unterschiedlich.

  • Du musst bei Kommunikation auf den punkt BMW Nachrichten. Wenn dort nichts drin ist (so wie bei mir am ersten Tag), half ein Reboot (Lautstärkedrehknopf ca. 30 Sekunden gedrückt halten).

    2023-2027: I20 iX xDrive50

    2019-2022: G20 M340i xDrive
    2013-2019: F10 530d xDrive
    2006-2013: E39 528i

  • Nach einer Neuinstallation am iPhone funktioniert's (halbwegs). Ich hab' jetzt in der App eine neue Schaltfläche "Connected Command" wo man verschiedene Funktionen wie Musik und Klima direkt kontrollieren kann. Hier scheint sich die App direkt mit dem Wagen zu verbinden. Wenn ich jetzt eine Adresse in der App an's Fahrzeug sende wird diese sofort (ohne Umweg über die Cloud) übernommen und die Navigation wird bereit gestellt.



    Der Eintrag zur den Nutzungsbedingungen im Auto wird jedoch weiter angezeigt. Über die Messages wird mir die Adresse nach wie vor nicht angezeigt.