BMW Connected App Probleme

  • Bin Softwareingenieur und gewohnt alles so einfach wie möglich zu erklären :D

    Na, dann.
    Unsere Software-Jungs und Mädels sollten sich dann bei dir eine Scheibe abschneiden.
    Die Softwarearchitekten sind vielleicht so wie du, aber die Leute von Standard- und Funktionssoftware sind bei uns nicht ganz so unterwegs. Da wirds sehr schnell komplex.



    Naja, man weiss ja nie inwiefern die Leute Internet&Computer-affin sind :)

    Hm, der 3er ist sehr stark auf das Thema ausgelegt. Der 1er auch.
    5er und 7er nicht, auch wenn die gleiche Technik drin ist. Aber das Produktmarketing ist sehr unterschiedlich.

  • Du musst bei Kommunikation auf den punkt BMW Nachrichten. Wenn dort nichts drin ist (so wie bei mir am ersten Tag), half ein Reboot (Lautstärkedrehknopf ca. 30 Sekunden gedrückt halten).

    2023-2027: I20 iX xDrive50

    2019-2022: G20 M340i xDrive
    2013-2019: F10 530d xDrive
    2006-2013: E39 528i

  • Nach einer Neuinstallation am iPhone funktioniert's (halbwegs). Ich hab' jetzt in der App eine neue Schaltfläche "Connected Command" wo man verschiedene Funktionen wie Musik und Klima direkt kontrollieren kann. Hier scheint sich die App direkt mit dem Wagen zu verbinden. Wenn ich jetzt eine Adresse in der App an's Fahrzeug sende wird diese sofort (ohne Umweg über die Cloud) übernommen und die Navigation wird bereit gestellt.



    Der Eintrag zur den Nutzungsbedingungen im Auto wird jedoch weiter angezeigt. Über die Messages wird mir die Adresse nach wie vor nicht angezeigt.

    Also irgenwie funktioniert die onboard-App immer noch nicht wie Sie soll - ich kann wie gesagt jetzt vom Handy das Navi starten und auch Ziele an's Auto schicken - wenn ich aber manuell die App im Auto starte (nicht die am Handy) - versucht er kurz eine Liste mit Zielen zu laden - beklagt sich aber dann sofort "bitte am Telefon Nutzungsbedingungen akzeptieren" ... Hab die App am Telefon bereits mehrmals zurückgesetzt um die Bestätigungen erneut zu erhalten - auch bei der CD-Hotline wurde der Wagen neu eingerichtet ... es bringt nichts ...wie sieht's bei den Jungs von euch aus, die auch im September (07/2019.38) ihren Neuen bekommen haben und ein Apfelhandy benutzen ... funktioniert die InCar-App ?

  • Ich nur kurz mit einer "Wasserstandsmeldung". Bei mir derzeit keine Probleme. Ich muss aber dazu sagen, dass ich die App nur dazu nutze um meine Standheizung anzuschalten. Mehr brauche ich so sonst im "Regelbetrieb" nicht.
    Remote-View habe ich ein paar mal genutzt, ein schickes Feature für die Kollegen, sonst den Rest...

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Ich nur kurz mit einer "Wasserstandsmeldung". Bei mir derzeit keine Probleme. Ich muss aber dazu sagen, dass ich die App nur dazu nutze um meine Standheizung anzuschalten. Mehr brauche ich so sonst im "Regelbetrieb" nicht.
    Remote-View habe ich ein paar mal genutzt, ein schickes Feature für die Kollegen, sonst den Rest...

    Dafür brauche ich sie auch primär und seit 26.09. ist mein Auto offline , die Hotline konnte nicht helfen und haben ein Ticket aufgemacht - jetzt warte ich erst 5 Tage auf Rückruf von einer Fachabteilung.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Dafür brauche ich sie auch primär und seit 26.09. ist mein Auto offline , die Hotline konnte nicht helfen und haben ein Ticket aufgemacht - jetzt warte ich erst 5 Tage auf Rückruf von einer Fachabteilung.

    Meiner ist seit 25.09 offline :) Ticket ist geöffnet; liegt lt. Mitarbeiter an der neuen Software die Probleme mit dem Telekom Netz verursachen soll ... :thumbsup:

  • Bei mir sind es schon mehrere Tickets, seit 12.09. geht nichts mehr von App Richtung Auto. Ich muß heute mal wieder den Kundenservice anrufen seit zwei Wochen passiert nichts.
    Die BMW IT meinte beim ersten Ticket, mein Auto hätte keine Ortungsdienste. Nun nach wieder 7 Tage immer noch keine Information oder Fehlerbehebung.


    Gerade mit dem Kundenservice telefoniert es gibt noch keinerlei Informationen zur Fehlerbehebung. <X


    Ich bin mal gespannt ob ich nun über den weiteren Verlauf informiert werde, ohne Anrufe bei BMW erfährt man nichts über den Status der Serviceanfrage.
    Premium ist anders.

  • Ich habe heute Morgen nachdem ich beim freundlichen war und der mir natürlich nicht helfen konnte die Headunit 3x hintereinader resetet ohne nach den einzelnen resets etwas zu machen , 30 sek den Lautstärkeknopf gedrückt halten.


    Nun läuft wieder alles bei mir.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i