Sport Taste anders belegt

  • Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum bin, falls nicht bitte verschieben.


    Nun zu meinem Problem:


    Bis jetzt hat ein Druck auf die Sporttaste vor dem Starten genügt und der Wagen (M340i BJ 03/21) ist im Sport-Individual-Modus gestartet.

    Nun ist beim ersten Drücken der Taste "Sport" aktiviert, dann "Sport plus" und zum Schluß erst "Sport-Individual". D.H. ich muß jetzt dreimal drücken.


    Ein Update habe ich nicht installiert. Beim Freundlichen war er auch nicht.

    Hat dieses Phänomen noch jemand oder ist da bei meinem etwas verstellt?


    Was mir heute noch aufgefallen war: Die Ambiente-Beleuchtung ist jetzt beim Starten auf Bronze eingestellt und nicht mehr Blau wie vorher.

    Wenn ich es auf wieder auf Blau umstelle ist es beim nächsten Start wieder Bronze.


    Vielen Dank und einen guten Rutsch.

  • Nabend


    Klingt nach einem Problem mit dem Profil…

    Versuch mal das Profil zu Löschen und neu zu verknüpfen.

    Beim neu anlegen wählst du dann das Profil aus der Cloud statt den lokalen Einstellungen.

    Im schlimmsten Fall musst du ein paar Einstellungen neu setzen.

  • Bei mir ist das so dass die letzte Einstellung bleibt. Also ich tippe auf Sport und dann nochmal um zu Sport + zu wechseln. Danach in einen anderen Fahrmodus und wenn ich dann wieder die Sporttaste drücke bin ich wieder in Sport+. So sollte das eigendlich sein

    ... schlimmer geht immer und ganz schön wirds nie....

  • Zu Deinem ersten Problem, bei mir ist es so das er die zuletzt gewählte Sport-Option als erstes aufruft. War ich im Sport Individual, kommt das auch als erstes beim Tastendruck.


    Wenn der hauptsächliche Grund ist damit man Start-Stopp umgeht (zumindest bei mir ist es das), man kann auch Codieren das er ab Start immer Sport Individual aufruft



    Bei der zweiten Frage, hmm... vielleicht zufällig beide Schlüssel im Auto?


    Gruß

  • Ich hatte vergangene Woche, seit einem Head Unit Reset, exakt das selbe Problem und konnte es genau mit der Lösung von MichaelNRW lösen.


    Ein paar Einstellungen musste ich neu setzen und natürlich behandelt er mich nun wieder wie ein Anfänger und zeigt mir jede Anleitung an wie z.B. Fernlichtassistent. Aber damit kann man leben.


    Ich denke dir wird es genauso gehen.

    Privat: seit Juni 2022 - G20 M340i pre-LCI
    Dienstlich: seit April 2023 - G21 330i LCI

  • natürlich behandelt er mich nun wieder wie ein Anfänger und zeigt mir jede Anleitung an wie z.B. Fernlichtassistent. Aber damit kann man leben.

    Kann man im Menü deaktivieren.

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz