Beiträge von Stonecutter

    Hallo zusammen,

    ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum bin, falls nicht bitte verschieben.


    Nun zu meinem Problem:


    Bis jetzt hat ein Druck auf die Sporttaste vor dem Starten genügt und der Wagen (M340i BJ 03/21) ist im Sport-Individual-Modus gestartet.

    Nun ist beim ersten Drücken der Taste "Sport" aktiviert, dann "Sport plus" und zum Schluß erst "Sport-Individual". D.H. ich muß jetzt dreimal drücken.


    Ein Update habe ich nicht installiert. Beim Freundlichen war er auch nicht.

    Hat dieses Phänomen noch jemand oder ist da bei meinem etwas verstellt?


    Was mir heute noch aufgefallen war: Die Ambiente-Beleuchtung ist jetzt beim Starten auf Bronze eingestellt und nicht mehr Blau wie vorher.

    Wenn ich es auf wieder auf Blau umstelle ist es beim nächsten Start wieder Bronze.


    Vielen Dank und einen guten Rutsch.

    Ich höre bei meinen eigentlich keinen Unterschied zwischen Sport und Sport+.

    Er hat allerdings erst 2500 km drauf (mitte März gebaut).

    Bin vom Sound absolut entäuscht. Ich hatte zuvor einen X4M40 ohne OPF, der hörte sich sogar mit geschlossener Klappe besser an.

    Mir gehts darum dass er Modusunabhängig unterschiedlich laut startet. Im kalten Zustand kommt natürlich der Kaltstart ohne hochreven das habt ihr schon richtig erkannt.

    Aber wenn die Motoröltemp zwischen 75-100 Grad liegt dann ist ihm der Modus bei mir voll egal er startet wie er will. Mal wie ein "Emotion" Start, mal leise wie ein E-Auto

    Ist bei mir auch so. Ich konnte bisher noch nicht rausfinden woran es liegt. Wenn er aber warm ist und nur ein paar Minuten aus war startet er meistens mit "wumms", aber halt nicht immer.

    In einem anderen Forum hab ich gelesen, dass Leute mit Software 03/21 und PDC Probleme haben. Vielleicht liegt es auch daran.

    Mein 3er ist nun 2 Wochen alt und er piepst auch so gut wie garnicht. Bei meinem vorherigen X4 war das PDC genauer. War damit schon beim Händler und der meinte das sich schon einigen darüber beschwert hätten.

    Für mich ist der richtige Grund aber einmal natürlich die Optik weil ich das Auto einfach optisch nochmal "krasser" und "aggressiver" finde als den M340.



    Genau aus dem Grund (und weil es den Allrad erst später gibt) hab ich mich gegen den M3 und für den M340 entschieden. Am 31.3. soll ich ihn (hoffentlich) abholen können.


    Von allen bisherigen M3 fand ich den E36 am schönsten. Das war der klassische Wolf im Schafspelz. Understatement pur.