• hab ich auch schon gesehen, bzw wollte es grad hier auch posten :)


    Was viel erschreckender ist, dass die Lagerschalen einen hohen Verschleiß aufweisen.

    Da ist das Flexrohr kaum der Rede wert finde ich.

  • hab ich auch schon gesehen, bzw wollte es grad hier auch posten :)


    Was viel erschreckender ist, dass die Lagerschalen einen hohen Verschleiß aufweisen.

    Da ist das Flexrohr kaum der Rede wert finde ich.

    Ich habe nur den Text gelesen. Da steht: "Hauptlagerschalen weisen minimale Einlaufspuren auf". Kommt das mit dem hohen Verschleiß und dem Flexrohr im Video? Dann würden die Aussagen zum Verschleiß sich ja widersprechen.

  • In dem Text während des Videos wird es ganz gut erklärt. „Das erweiterte Verschleißbild hat keinerlei Einfluss auf die Gesamtlebensdauer, da lediglich die Bearbeitungsstruktur abgetragen wurde.“

  • Also laut Text ist alles prima was verschleiß etc angeht. Dann widerspricht sich ja der komplette Bericht ?
    Zudem hat er knappe 7Liter verbraucht. wer weiß wie der wagen bewegt wurde.
    Ich verbrauche mit meiner 20d Limo 5.5l und bewege ihn durchaus ausgewogen, sprich der wird auch mal wenn er warm ist gerne getreten. Wie man 7l schafft weiß ich nicht. Dann muss man ja dauerhaft treten oder viel in der stadt fahren.

  • Ich verbrauche mit meiner 20d Limo 5.5l und bewege ihn durchaus ausgewogen, sprich der wird auch mal wenn er warm ist gerne getreten. Wie man 7l schafft weiß ich nicht. Dann muss man ja dauerhaft treten oder viel in der stadt fahren.

    Don't be gentle, it's a rental ... :) Aber mal im Ernst: Die BMW-App sagt mir für den Dezember auch 6,7l/100km für meinen G21 320d. Ich weiß nicht wie ich im Schnitt auf 5,5 Liter kommen soll, das ist völlig utopisch ohne ewig auf ner Bundesstraße zu rollen oder sowas.

  • Ich bin sogar mal auf 4.6l gefahren, da musste man aber penetrant fahren
    ich frage mich echt wie 7l gehen sollen, da ich ihn schon so oft so flott bewege und kombiniert immer auf 5.5l komme. 7l gehen doch nur bei dauerhaft stadt oder dauerhaft autobahn 200. oder halt kein gefühl haben und dauerhaft auf dem gas ohne vorausschauendes fahren. mehr wie 6.3l habe ich noch nie geschafft und die 6.3l habe ich auch nur geschafft weil ich in dem zeitraum richtig gas geben musste für ein paar tage^^

  • Die 7 l/100 km kann ich mir nicht erklären. Ist ja auch der MHEV.

    Keine Ahnung wie der ihn fährt.


    Ich krieg meinen ohne Eco Modus spielend auf 5,x

    Und ich werde häufig als dynamischer Fahrer bezeichnet. 😂


    Wenn es mal mehr Autobahn ist, dann ist es halt ein bisschen mehr, aber nicht über 7.

    Und auch im Sportmodus säuft er nicht gleich so viel mehr.

    Vielleicht ist der immer im Sportmodus durch die Stadt gerauscht. Das merkt man dann sicherlich.


    Für mich ist der 320d MHEV das sparsamste Auto das ich bislang hatte und gleichzeitig der, der am meisten Spaß macht. Klar mit ner größeren Maschine hab ich auch mehr Spaß, aber dann halt auch ne höhere Tankrechnung.