BMW Rückrufe - Übersicht und Suche

  • Hallo zusammen,


    man kann bei BMW prüfen, ob für seine VIN ein Rückruf vorliegt:


    BMW Rückrufe
    Rückrufaktionen betreffen die Sicherheit oder Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Ihres Fahrzeugs. Die Durchführung dieser Aktionen ist für Sie kostenlos. Bei…
    www.bmw.de


    Hab das gerade mal gemacht und es heißt, es sei eine Aktion offen. Nur, welche? Jemand ne Idee? :/


    Fahrzeug-Identifikationsnummer (FIN): WBA5V91080XXXXXXX
    Marke : BMW
    Model : 330D LIM

    Es gibt offene Service Aktionen an diesem Fahrzeug. Sie können in unserer
    Online Terminvereinbarung einen Termin für Ihr Fahrzeug buchen oder
    wenden Sie sich an Ihren lokalen BMW Partner für weitere Informationen.
    Service Aktion INFO511056.
  • Ich würde den :) anrufen und fragen. Der sollte in der Lage sein das gleich im System zu prüfen und sagen um was es geht. Offene Aktionen gibt es ja einige, z.B. die Nieten in der Radhausverkleidung. Ev. wurde bereits eine Massnahme durchgeführt und der :) hat vergessen das ins System einzugeben.

  • Ich würde den :) anrufen und fragen. Der sollte in der Lage sein das gleich im System zu prüfen und sagen um was es geht. Offene Aktionen gibt es ja einige, z.B. die Nieten in der Radhausverkleidung. Ev. wurde bereits eine Massnahme durchgeführt und der :) hat vergessen das ins System einzugeben.

    Das vergessen die bestimmt ned, sonst gibts kein Geld.

  • Ich würde den :) anrufen und fragen. Der sollte in der Lage sein das gleich im System zu prüfen und sagen um was es geht. Offene Aktionen gibt es ja einige, z.B. die Nieten in der Radhausverkleidung. Ev. wurde bereits eine Massnahme durchgeführt und der :) hat vergessen das ins System einzugeben.

    Bereits erfolgt, Mail an ihn ging gestern raus. Laut meinem Wissensstand ist bei mir alles erledigt worden, sowohl Nieten als auch das Anti-Abfackel-Update beim Diesel.


    Mir ging's hier um zwei Dinge:

    1. Aufzeigen, dass es so eine Suche überhaupt gibt
    2. Nachfragen, ob evtl jmd dieselbe Maßnahme angezeigt bekommt

    :)

  • Bereits erfolgt, Mail an ihn ging gestern raus. Laut meinem Wissensstand ist bei mir alles erledigt worden, sowohl Nieten als auch das Anti-Abfackel-Update beim Diesel.


    Mir ging's hier um zwei Dinge:

    1. Aufzeigen, dass es so eine Suche überhaupt gibt
    2. Nachfragen, ob evtl jmd dieselbe Maßnahme angezeigt bekommt

    :)

    Okay, dann habe ich Deinen Beitrag wohl nicht ganz richtig verstanden. Falls Du jedoch doch noch eine Antwort auf deine Frage "Nur, welche? Jemand ne Idee?" interessiert bist, habe ich folgendes via Google gefunden:

    Zitat


    INFO511056 Kundeninformation AGR-Kühler 25.11.2022 Kostenlose Reparaturgarantie bei Leckage im Abgasrückführungskühler Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für den Kauf des BMW Fahrzeugs [Fahrzeugidentifikationsnummer: XX]. Da für die BMW Group die volle Kundenzufriedenheit sowie die langfristige Aufrechterhaltung der Qualität ihrer Produkte im Vordergrund stehen, werden laufend umfassende Qualitätskontrollen durchgeführt. Im Rahmen dieser Kontrollen wurde festgestellt, dass während der gesamten Lebensdauer des Fahrzeugs Leckagen im Abgasrückführungskühler auftreten können, die in Kombination mit Ruß- und Ölablagerungen im Absaugsystem potenziell brennbare Sedimente erzeugen können. Dadurch kann es in sehr Einzelfällen zu Motorschäden kommen. Wenn an Ihrem Fahrzeug der Warnhinweis "niedriger Kühlmittelstand" erscheint, sollten Sie sich daher umgehend an einen autorisierten BMW Händler oder eine autorisierte Werkstatt wenden. In jedem Fall und zu Ihrer Beruhigung informieren wir Sie, dass die BMW Group beschlossen hat, die Garantiezeit des oben beschriebenen Abgasrückführungskühlers auf 15 Jahre zu verlängern, einschließlich aller möglichen Schäden und Kosten, die sich daraus ergeben können. Selbstverständlich sind in diesem Fall die notwendigen Reparaturmaßnahmen und Ersatzteile für Sie völlig kostenlos.

    Der Text ist aus einem Spanischen BMW Forum übersetzt.