YP | FORGED+2 | MATT SCHWARZ

  • Naja die felgen würden 4 Stück ca 3.000 Euro kosten. Wäre mir das schon wert. Wenn ich überlege was meine Felgen an mein großen gekostet haben ist das im Vergleich ein Schnapper 😅 aber ok, ich frag mal direkt beim Hersteller nach.

  • Um Dir mal eine grobe Vorstellung zu geben: Der 4er ist ja radtechnisch quasi identisch zum 3er. Bei mir sind im COC folgende Dimensionen für 20“ aufgeführt


    VA 8x20 ET 27

    HA 8,5x20 ET 40


    Du hast oben zB für HA 10,5x20 ET 42 stehen. Die Felgen stehen also außen 23mm und innen 27mm über. Das höchste, was ich als Distanzen zum Serienrad jemals gesehen habe, sind HA 18mm. Du willst jetzt noch 5mm weiter raus. Da musst Du garantiert etwas am Radhaus machen.


    Vorne stehst Du mit den 9,5x20 ET 18 außen 25mm weiter draußen (und innen nur 7mm), da sieht es noch übler aus. Außerdem bekommst Du dann gar nicht die Konkavität hin, wie auf dem Foto. Das sind dann die normalen Felgen, nicht die super deep concave. Und den 20/21“ Radsatz vom M3 kannst Du Dir getrost abschminken.


    Und schlussendlich: Die Karre sähe dann mordsmäßig aus, tief, breit, mächtig. Bis Du den Motor startest und vom Hof zuckelst, dann fallen alle tot vor Lachen um. Oder wenn Dich jeder 60 PS Golf II Diesel überholt, weil Du mit Deinem 265/295 keine Wurst mehr vom Teller ziehst. :D

  • Der Raddatz wird so nicht passen da er nunmal speziell für M3/M4 entwickelt wurde und die Größen nicht für normalen 3er/4er gedacht sind.

    Wahrscheinlich wird YD auch was für dein 3er machen können, allerdings zahlst du dann wie gesagt kein 3t€, sondern eher das doppelte wenn nicht dreifache.

    Für normalen 3er/4er gibt es ja deswegen die

    FORGED +1

  • Wahrscheinlich wird YD auch was für dein 3er machen können,

    Ich glaube nicht, denn der Look oben basiert ja auf der abartigen Konkativität, und die bekommst Du auf einem Serien-3er nicht hin. Dazu müsstest Du breite Backen montieren. Der M3 ist 38mm breiter - pro Seite! Den Platz brauchst Du einfach für Tiefbettfelgen mit 11,5“ Breite.


    Was die machen können, sind flachere Felgen, aber dann bist Du ja bei den bereits von Dir zitierten Standardfelgen. Die sind halt nicht so brutal, damit ist der Look wieder anders.

  • Was die machen können, sind flachere Felgen, aber dann bist Du ja bei den bereits von Dir zitierten Standardfelgen. Die sind halt nicht so brutal, damit ist der Look wieder anders.

    Das die nicht so concave sein werden ist ja klar aber mir ging es mehr um das Design. Anscheinend haben die +1 mehr Speichen als die +2.

    Allerdings eine 9.5 x 20 ET35 und eine 10.5 x 20 ET45 werden wahrscheinlich passen und auch gut concave sein.

  • WHEELFORCE CF.3-FFR - FLOWFORGED

    Hab Ähnliche gefunden die für den 320er auch passend sind 😅

    Ich will ja echt kein Spielverderber sein, aber die sind bei deiner Motorisierung nicht viel besser. VA 9J und HA 10.5J. Dabei ist unter Komplettradsatz auch noch ein Fehler und es werden die falschen Reifen angezeigt. Bei 10.5J kannst du schon keine 265er Reifen mehr nehmen. Ganz besonders nicht, wenn du eine andere Marke als Michelin PS4S nimmst. Damit der Reifen gut sitzt sollten auf der 10.5J min. 275er Michelin drauf oder 285er Conti. Mit einem 20i geht dir bei diesen Dimensionen ab 150kmh schon deutlich die Puste aus.


    Such dir möglichst leichte 19er raus, die du mit 225/255er Reifen fahren kannst. Alles andere macht keinen Sinn. Die M Performance in 19 Zoll sind da eine gute Alternative. Ich verstehe schon, dass die Optik dich motiviert aber ich gebe dir Brief und Siegel, dass du auf der Autobahn keinen Spaß damit haben wirst wenn dich ein 1.9 TDI bedrängt platz zu machen