Kaufberatung G8x-Spezifisches

  • Fulano , das ist schlicht modellabhängig. Im X2 z. B. geht der Abstandstempomat, auch dort Umfang von DAP, nur bis 180 km/h.

    Ok aber ich war jetzt auf die Ausgangsfrage eingegangen und früher gab es 3 Versionen und beim M3 anscheinend nur Tempomat oder eben DAP und die mittlere Version ist entfallen.


    Also ich entweder 2.300€ oder eben nix und ACC für 650€ bzw. DA + ACC für 1550€ nich mehr möglich

  • Ich kann mich eigentlich nur an Tempomat ohne Abstandsregelung erinnern, bis 160 oder 180 km/h wie ich meine, und eben mit Abstandsregelung, aber dann eigentlich immer schon bis 210 km/h. Dass es in einer Baureihe zwei unterschiedliche Abstandstempomaten gab, mit unterschiedlicher Endgeschwindigkeit, entzieht sich meiner Erinnerung. :)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Kommt mir so vor als ob der kleine DA das vorher beim m340 pre-Lci konnte…

    Ich denke beinahe, dass dich da deine Erinnerung trügt. Schau mal hier, das sind DA und DAP bei Pre-LCI gegenübergestellt.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Also ich habe aktuell einen Pre-LCI G21 und ich weiss das ich Stop&Go mit ACC und DA separat konfiguriert und bestellt habe.

    Ich wollte nämlich die Stop&Go mit ACC für den Urlaub und Stausituationen.

    Zudem konnte ich die Speed-Limit Info nicht einzeln dazu bestellen und dafür musste ich den DA bestellen.


    Bzgl. der zwei Geschwindigkeiten, da es "Stop&Go mit ACC" einzeln gab, gab es diesen Unterschied. Im Paket DA ist es an sich gleich geblieben.


    Screenshot 2023-12-17 at 16.23.48.png

    Quelle: https://www.press.bmwgroup.com…eisliste-fuer-deutschland

    Seite 29

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • Ich weiss das Thema ist schon etwas älter, aber mal eine Frage dazu.

    Ich sehe immer nur das die Felgen für G80/82 "freigegeben" sind wenn man bei Leebman, Baum etc schaut. Wie sieht es mit dem G81 aus (wegen höherem Fahrzeuggewicht) - gibts da irgendwelche BMW Unterlagen zu den einzelnen Felgen-Stylings?

    Hab keine Lust auf Diskussion bei TÜV/Rennleitung.


    Grund für meine Frage ist zum einen das was bei den Online-Shops als Info gepflegt ist aber auch dass ich jetzt bei einem Händler der gebrauchte Komplettradsätze verkauft so Hinweise wie "Achtung, passt nicht bei den xDrive Modellen" gesehen hatte. Wollte mir nur mal ein paar Fotos anschauen, aber dadurch bin ich dann doch stutzig geworden.

    Zum Beispiel hier: https://reifenpoint.de/bmw-m2-…-winter-rader-122956.html

    Sind ja angeblich PS5 Alpin, Maße passen und Traglast müsste ja auch passen...

    Von den Dimensionen sollten die Felgen selbst ja passen, könnte mir jetzt nur noch vorstellen dass es was mit der Traglast der Felge selbst zu tun hat und für welche Belastungen die Felge abgenommen ist.

    Kann mich jemand aufklären?

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • Ich fahre die Felge in schwarz auf meinem G81 und hab die damals über Leebmann bestellt. Nach der Bestellung kam dann folgende Info:


    „Generell besitzen die Felgen nur eine Freigabe für den M3 CS. Sind aber laut technischer Daten auch für den "normalen" M3 passend.“


    Vielleicht hilfts dir ^^

  • Wollte mir nur mal ein paar Fotos anschauen, aber dadurch bin ich dann doch stutzig geworden.

    Zum Beispiel hier: https://reifenpoint.de/bmw-m2-…-winter-rader-122956.html

    In dem Fall sollte "Reifenpoint" mal seine Seite überarbeiten....
    1. den G81 gibt es nur als X-Drive (aber die Felgen sollen da ja passen ;))
    2. Laut der Website soll man bei XDrive die "ARt. Nr. xxx" bestellen.... welche die identische ist, die bei dem Radsatz abgelichtet ist

    Ich glaube, so wirklich ein Plan haben die nicht :D