BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • So, ich melde Vollzug! :) Habe also heut den G81 Vorfacelift (!) bestellt. Super Konditionen bekommen. Er kommt auf den 826M bicolor. Diese werden dann zu Winterrädern umfunktioniert und mit Michelin Pilot alpin 5 W -Reifen bestückt. Die Sommerreifen ab Werk kommen dann auf die LT3-Felgen in 19/20 . Dieses Durchtauschen erfolgt nach Einbau des Performance-Fahrwerks vor Auslieferung. Das Ganze sackt gerade in mir und finde wohl spätestens morgen das Kind im Manne :thumbsup:


    Zum Thema Zulassung vor dem 1.7. ist festzustellen, dass dieses Sicherheitsgedöns bereits seit einiger Zeit bei den aktuellen Vorfaceliftmodellen verbaut/ implementiert ist. Wird also bei meiner Bestellung unweigerlich bereits drin sein :( Zugelassen wird meiner, der wahrscheinlich im April/Mai gebaut wird, Ende September/Anfang Oktober.

  • So, ich melde Vollzug! :) Habe also heut den G81 Vorfacelift (!) bestellt. Super Konditionen bekommen. Er kommt auf den 826M bicolor. Diese werden dann zu Winterrädern umfunktioniert und mit Michelin Pilot alpin 5 W -Reifen bestückt. Die Sommerreifen ab Werk kommen dann auf die LT3-Felgen in 19/20 . Dieses Durchtauschen erfolgt nach Einbau des Performance-Fahrwerks vor Auslieferung. Das Ganze sackt gerade in mir und finde wohl spätestens morgen das Kind im Manne :thumbsup:


    Zum Thema Zulassung vor dem 1.7. ist festzustellen, dass dieses Sicherheitsgedöns bereits seit einiger Zeit bei den aktuellen Vorfaceliftmodellen verbaut/ implementiert ist. Wird also bei meiner Bestellung unweigerlich bereits drin sein :( Zugelassen wird meiner, der wahrscheinlich im April/Mai gebaut wird, Ende September/Anfang Oktober.

    Glückwunsch zur Bestellung :thumbsup: welche Farbe ist es denn jetzt geworden?

  • Glückwunsch zur Bestellung :thumbsup: welche Farbe ist es denn jetzt geworden?

    Danke! Ich hab mir gerad ne Pilsette aufgemacht, um das Ganze zu verinnerlichen :m0004: hab ne Individual -Farbe angegeben, hab mich da aber immer noch nicht abschließend entschieden. Schwanke aktuell zwischen 3 Farben :S schwierig :D

    G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic

  • Danke! Ich hab mir gerad ne Pilsette aufgemacht, um das Ganze zu verinnerlichen :m0004: hab ne Individual -Farbe angegeben, hab mich da aber immer noch nicht abschließend entschieden. Schwanke aktuell zwischen 3 Farben :S schwierig :D

    Puh gleich 3 in der engeren Auswahl, in deiner Haut möchte ich nicht stecken ^^

  • So schaut’s aus. Du wirst bekloppt mit der Zeit. Obwohl es mittlerweile sehr anschauliche real darstellende Seiten von individual Farben gibt. Je nach Stimmung und Tagesform kommt dann bei der Lotterie was anderes raus :D Aber gut: ich werd mich schon entscheiden. Fakt ist: Er bekommt keine gewöhnliche Farbe! :P

  • Erst mal Glückwunsch und bin gespannt welche Farbe es wird.

    Hätte es mein Budget hergegeben, wären meine Top 3 folgende gewesen:

    • Malachit Grün II Metallic
    • Daytonaviolett Metallic
    • Rivierablau Uni

    Bzgl.

    Zum Thema Zulassung vor dem 1.7. ist festzustellen, dass dieses Sicherheitsgedöns bereits seit einiger Zeit bei den aktuellen Vorfaceliftmodellen verbaut/ implementiert ist. Wird also bei meiner Bestellung unweigerlich bereits drin sein :( Zugelassen wird meiner, der wahrscheinlich im April/Mai gebaut wird, Ende September/Anfang Oktober.

    Mir ist bewusst dass die Technik bereits verbaut ist, ist für mich nur wichtig bzgl. späterem legalem rauscodieren ohne die Zulassung zu verlieren (interessiert zu 99,9% niemand, aber eben im Fall der Fälle). Die Hersteller wissen ja seit ner halben Ewigkeit das die Regelung zum Datum x umgesetzt wird, daher haben die sich ja so oder so vorbereitet.

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • Danke! Zu den Farben: interessant! Daytona… Mega, liebäugelte auch mit technoviolett(E36). Das malachitgrün Dark gefällt mir auch sehr. Zum Thema grün schmeiße ich noch agave grün rein. Und zum Riviera blau: Touché, da gibt’s dann noch Daytona Beach Blue (ehemals Mexiko Blue) und du wirst bei diesen Blautönen verrückt! =O Ganz tolle Farben! Extrovertiert, aber geil. Dazu die Edelweiß LT3….. Schmacht!

  • Also wieder mehr als drei Farben zur Auswahl ^^

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • So schaut’s aus. Du wirst bekloppt mit der Zeit

    Dann passiert es wie bei mir, wollte auch Individual konnte mich nicht entscheiden weil es so viel tolle Farben gab und hab dann einfach Silber von der Stange genommen und gut wars :D