BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ja und nein, das ist Malachitgrün dunkel. Ist eine andere Farbe als Malachitgrün II.

    Garage:

    2021 G21 330e Touring, M-Paket, Dravitgrau/Volleder Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Leder Schwarz

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Auf jeden Fall war Malachit Ende der 80er bei meinen E30 Cabrios ein warmes dunkles Grün, nahezu identisch mit Oakgrün von Porsche/VW.

    Malachit Dark sieht auch klasse aus, ist aber eher Petrolgrün, zumindest sieht’s auf den Fotos so aus.


    VG,

    Thomas

    - Porsche 997 C2 Coupé, EZ 06/11, 04-10, Macademiabraun, Teilleder Schwarz

    - VW UP! 1,0 TSI, EZ 09/16, 3-Türer, Dark Silver, HighUP, Black Pack, 17 Zoll

    - BMW M340i Touring, EZ 11/20, Saphirschwarz, Leder Individual Merino Tartufo

    - BMW M3 Touring, EZ 09/23, 03-11, Aventurinrot, Leder Merino Schwarz

  • Ja und nein, das ist Malachitgrün dunkel. Ist eine andere Farbe als Malachitgrün II.

    Ach krass, es lag also nicht nur an der Nahaufnahme und der Ausleuchtung, dass es mir unbekannt vorkam.

    Ich hab Malachit gar nicht mit dieser blau/petrol Farbrichtung in Verbindung gebracht, Malachit Dark kannte ich noch gar nicht. Wieder was gelernt.

    Sieht Mega aus auf den Bildern.

    E36 316i Compact

    E46 330Ci Cabrio

    G26 430i Gran Coupé

    Ab 18/24: G81 M3 Competition Touring

  • Freudige Nachricht gestern erhalten :love:

    Mein G81 wurde am Montag beim Händler angeliefert, am Freitag schaue ich mir mein Schätzchen mal an und dann heisst leider trotzdem noch ein paar Monate warten.

    Hatte ja bisher mit Übergabe 08/24 gerechnet, jetzt wird es wohl 07/24 und ich hab für einen Monat dann halt 3 Autos. Mal schauen ob der Fuhrpark mit sich reden lässt und ich den Firmenwagen etwas früher abgegeben kann.

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • Mal schauen ob der Fuhrpark mit sich reden lässt und ich den Firmenwagen etwas früher abgegeben kann.

    Habe ich damals auch gemacht, erst gab es meckern und nörgeln…

    Ich habe dann auf die aktuell zusätzlich angemieteten Fahrzeugen bei Enterprise hingewiesen und das es doch wirtschaftlicher wäre jemanden dafür meinen Firmenwagen zu geben.

    Danach war die Sache erledigt und ich konnte zum Ende des Monats raus.

  • Habe ich damals auch gemacht, erst gab es meckern und nörgeln…

    Ich habe dann auf die aktuell zusätzlich angemieteten Fahrzeugen bei Enterprise hingewiesen und das es doch wirtschaftlicher wäre jemanden dafür meinen Firmenwagen zu geben.

    Danach war die Sache erledigt und ich konnte zum Ende des Monats raus.

    Ausser dem Erstellen der Policy ist alles andere "outgesourced" wie man so schön sagt, da hält sich jeder schön strikt an seine Vorgaben ohne noch sinnvolle Entscheidungen zu treffen.

    Aber mal schauen, fragen kostet nix.


    Mir war es wichtig ein vor-Facelift zu bekommen und dass es vor dem 01.07 zugelassen werden kann - bei beidem ist ein Häkchen dran, alles andere sind Luxusprobleme.

    Wenn ich mich noch an Covid-Zeiten erinnere, wie lange Kollegen auf ihre Auto gewartet haben, ist meiner mit nicht mal zwei Monaten von Bestellung bis Lieferung (und da war noch Weihnachten und Silvester dazwischen) wirklich schnell - ich hatte mit 4-6 Monaten gerechnet.

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • Ausser dem Erstellen der Policy ist alles andere "outgesourced" wie man so schön sagt, da hält sich jeder schön strikt an seine Vorgaben ohne noch sinnvolle Entscheidungen zu treffen.

    Aber mal schauen, fragen kostet nix.


    Mir war es wichtig ein vor-Facelift zu bekommen und dass es vor dem 01.07 zugelassen werden kann - bei beidem ist ein Häkchen dran, alles andere sind Luxusprobleme.

    Wenn ich mich noch an Covid-Zeiten erinnere, wie lange Kollegen auf ihre Auto gewartet haben, ist meiner mit nicht mal zwei Monaten von Bestellung bis Lieferung (und da war noch Weihnachten und Silvester dazwischen) wirklich schnell - ich hatte mit 4-6 Monaten gerechnet.

    Viel Vorfreude weiterhin! Geht mir genauso, auch wegen dem Vorfacelift. Gibt’s einen besonderen Grund, warum Zulassung unbedingt vor 1.7. sein muss?

    G21 /// M340i individual Velvetbluemetallic