BMW G80 M3 und M4 G82 Cabrio G83 Bestellung - Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ehrlich ich auch nicht, habe aber geschaut und Nachrüsten alles war dann doch teurer 😂


    Da kommt es her, die wollte ich nicht😂zu anstrengend zum jeden Tag ein und aussteigen 😂

  • Ehrlich ich auch nicht, habe aber geschaut und Nachrüsten alles war dann doch teurer 😂


    Da kommt es her, die wollte ich nicht😂zu anstrengend zum jeden Tag ein und aussteigen 😂

    Wenn dann würde ich tatsächlich nur die Einlässe vorne nachrüsten der Rest ist gut so 😄 fahr ihn nur als sonntagsfahrzeug da gehts noch auch mit den silverstone sitzen

  • Ich habe mich dann auch eher für die Sitze entschieden, die waren mir auch wichtiger als die Paar Carbon Teile draußen.


    Bin nur am Überlegen mir hinterher die Carbon Lufteinlässe auf ebay in Hochglanz schwarz zu kaufen.


    Dauert aber noch, bei mir wirds April 2024 werden.

    Akutell BMW 330D Touring xDrive M-Packet Dravitgrau Bj 2021 bis April 2024


    Ab April 2024 BMW M3 Touring Skyscraper Grey

  • Wenn dann würde ich tatsächlich nur die Einlässe vorne nachrüsten der Rest ist gut so 😄 fahr ihn nur als sonntagsfahrzeug da gehts noch auch mit den silverstone sitzen

    Das stimmt, ich bin die gefahren ein WE lang und dachte mir auch ja das geht schon wenn man das will, gerade als zweit Wagen super Sache, aber für den Alltag bin ich einfach zu faul und noch dazu kommt das jeder der etwas kräftiger gebaut ist in dem Sitz nicht gut sitzen kann.. hatte einen Bekannten mitgenommen der mit fast 2 Meter und 140kg etwas breitere Oberschenkel hat und ihm hat das Ding in der Mitte genau von unten in die Oberschenkel gedrückt sodass ihm die Beine eingeschlafen sind 😂


    Als reines spaßfahrzeug oder im M4 sind die Sitze natürlich fast ein muss 👍🏻wobei ich da sogar eher auf eine Vollschale wie den PP gehen würde.. Halbschale ist so nix halbes und nix ganzes 😅

  • Vor allem, wie sehen die Seitenwangen nach einiger Zeit aus?

    Merino-Leder ist ja eher weich und nicht besonders robust, was Abnutzungsspuren angeht.

  • Nach über 8 Monaten Wartezeit und ner fetten geleisteten Anzahlung darf ich mich auch aus dem Wartesaal verabschieden.


    Habe einen Anruf bekommen Ende letzter Woche, dass BMW geprüft hat und uns das Auto nicht geben möchte, weil wir Autohändler sind. Das Auto wäre eigentlich als mein Firmenwagen gedacht gewesen, aber ist an der Stelle auch nicht mehr wichtig. Heute gab es die Rückabwicklung, morgen schaue ich mir einen Bestands-RS6 an. Sobald das Service-inclusive bei meinem G21 abläuft in 3 Jahren kommt die Karre auch weg. Ich für meinen Teil bin geheilt von der Marke BMW. Der Touring-Markt ist im allgemeinen gefallen, ich könnte einen jungen gebrauchten nehmen, aber das ist dann schon eine Prinzipsache geworden. 8 Monate das Firmenkapital binden, um dann so leichtfertig zu sagen geht doch nicht, weil auffällt wir sind Wiederverkäufer ohne Rücksprache mit uns.

  • In solch einem Fall hätt ich mich auch von dem blauweißen Propeller getrennt. Was ist bloß los in Deutscheland, unglaublich.

    Wenn das so weiter geht, hat mein nächster auch ein anderes Emblem auf der Haube.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Schließt BMW denn dies ausdrücklich aus in ihren AGB's, dass Autohändler/Wiederverkäufer keine Neufahrzeuge erwerben dürfen?

    Bei mir steht da was von "Sie dürfen innerhalb der ersten sechs Monate ohne Erlaubnis das Fahrezug nicht weiterverkaufen.

    Wahrscheinlich will BMW somit die Glücksritter davon abhalten, sich bei begehrten Modellen eine goldene Nase zu verdienen.

  • Ganz genau so ist es auch, die Mindesthaltedauer hat der Händler in seinen AGBs verankert mit Strafzahlungen.


    So wie mir gesagt wurde ist über irgendwelche Kanäle ein Auto ins Land des Putin gelandet. Die ersten die das Auto abgenommen haben waren wir, wir haben es aber gehalten und nach Deutschland verkauft. Ohne Rücksprache wurden wir dann einfach damit konfrontiert, dass der M3 nichts wird. Wir können ja alles belegen, nur wie will man sich davor schützen was der nächste und übernächste mit dem Auto macht?