Mein Fazit G80 M3 Comp. AWD (OS8) im Vergleich zum M340i

  • Echt? Ich habe den AMG SL noch nicht live gehört, aber in den Videos klingt der schon satt. Waren vermutlich aber keine DE Versionen...

    Bei Schnitzer fällt mir immer nur "lässt irgendwo fertigen und kassiert fett ab" ein. Warum gerade Schnitzer? Die Akra kostet doch nur einen Tausender mehr, sieht aber wesentlich geiler aus, oder?

    AC Schnitzer würde mir aber mein Händler bei vollem Garantieerhalt (mit schriftlicher Bestätigung) verbauen.

    Das ist bei Akrapovic nicht so.. daher ist die Wahl einfach :thumbup:


    Ja also live klingt der SL lächerlich.. auch der GLE63 aus 2022 von meinem Dad klingt echt arm trotz PAGA..

  • Der mechanische Grip selbst auf Winterreifen ist enorm, man kann hier wirklich viel sehr schnell Kurven fahren ohne das Gefühl zu haben, man kommt hier an die Grenze oder das war jetzt knapp. Der G80 vermittelt ein sehr sicheres und sehr kontrolliertes Gefühl und so kann hier auch der Otto Normalfahrer Spaß haben ohne Gefahr zu laufen sein Fahrzeug in den Sand zu setzen. Allerdings kommt hier auch das kleine aber feine Problem.


    Der G80 lässt sehr viel zu also wirklich extrem viel ohne das man hier merkt ah das ist jetzt aber knapp.. wenn man aber den Punkt überschreitet und der Grip sich in Luft verwandelt, dann kommt er sehr schnell vehement ohne Große Ankündigung und wenn man hier nicht geübt ist und schnell reagiert, dann war es das, das der Punkt an dem er kommt leider so spät ist, dass man hier schon wirklich schnell ist und das dann umso schwieriger wird.

    Der M kann wohl genau das was mich am G21 stört.

    Aber der schmale Grenzbereich mit Winterreifen erstaunt mich. Gerade da ist normal viel schmieren Programm. Mit Semis musst dann schon ausgeschlafen sein :)

  • Der M kann wohl genau das was mich am G21 stört.

    Aber der schmale Grenzbereich mit Winterreifen erstaunt mich. Gerade da ist normal viel schmieren Programm. Mit Semis musst dann schon ausgeschlafen sein :)

    Also wenn ich ihn habe, dann können wir uns gerne treffen und du kannst ihn mal fahren, ich denke auch er kann das sehr gut!


    Mich hat es auch erstaunt, es waren so um die 7 grad Mix aus leichter Nässe und teils trockener Straße.. die reifen haben tatsächlich gar nicht geschmiert der Grip war super, nur im AWD Sport kam das Heck ein wenig wenn man mal eine nasse Kurve hatte aber sonst immer über jeden Zweifel erhaben :thumbup:


    Man kann ihn ja mit Semis bestellen, habe ich aber nicht gemacht, weil da fahre ich dann einmal BAB nach Hamburg und das wars dann bzw. wenn es regnet ist es halt vorbei..