Lackieren oder Polieren?

  • Nach dem Putzen:

    EE396CCE-4248-4343-B173-D7AC84456BED.jpg


    Nach schleifen und polieren:

    66AF9103-86E7-43E2-834B-F29738757E52.jpg


    Auf der Fahrertür habe ich auch noch einen Schuhabdruck entdeckt der natürlich auch schöne Kratzer hinterlassen hat. Zum Glück konnte der Aufbereiter alles beheben so, dass man schon mit der Lupe ans Auto gehen müsste. Damit kann ich nun leben.


    Trotzdem verstehe ich nicht wie respektlos manche Menschen mit fremden Eigentum umgehen… X(


    Alles in allem „Glück im Unglück“. :|

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Und jetzt auch den erst des Wagens aufbereiten. Sonst sieht das bescheiden aus ;)

    Jo hab mich gleich beraten lassen.

    Denke ich werde das aber erst im März/April angehen mit polieren und Keramikversiegelung.


    Weiß nicht wie sinnvoll das im Winter ist.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Trotzdem verstehe ich nicht wie respektlos manche Menschen mit fremden Eigentum umgehen… X(


    Alles in allem „Glück im Unglück“. :|

    Ich hatte mal die Ehre so jemanden In flagranti an mein Mondeo erwischt als er mit einen Schlüssel hinten rechts anfing am Lack zu kratzen. War das ein Spaß danach mit dem und teuer wurde es für dem auch.


    Seitdem habe ich immer eine Dashcam im Auto. Letztes Jahr im Juni parkt ein VW Polo rückwärts von der entgegenliegenen Seite aus und fährt mir in die Stoßstange hinten. Natürlich abgehauen, aber die Dashcam hatte ihn voll drauf. Er ist noch ausgestiegen und hat sich den Schaden angeguckt und ist danach weggefahren.


    Polizei hat die Aufnahme voll akzeptiert und er durfte danach für ca. 6 Monate laufen. Die wenigsten haben heute noch den nötigen Anstand ihre Fehler einzugestehen.



    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • Polizei hat die Aufnahme voll akzeptiert und er durfte danach für ca. 6 Monate laufen. Die wenigsten haben heute noch den nötigen Anstand ihre Fehler einzugestehen.

    Find ich super dass die Polizei die Aufnahmen akzeptiert hat. Bist du aus DE oder A?

    Hab schon oft gehört in Deutschland dürfen die Aufnahmen aus einer DashCam nicht als Beweismaterial verwendet werden. Sollte dem nicht so sein werde ich mir auch eine installieren. Hoffe nur man bekommt keine auf den Sack wegen Datenschutz und Co. :rolleyes:


    Ich würde das Auto gerne noch gute 3-4 Jahre fahren und es im bestmöglichen Zustand halten.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Lackierer rät aber immer zum lackieren obwohl nicht immer nötig

    Nicht immer. Eine gute Karosseriewerkstatt mit Lackiererei bietet auch Smart Repair Lösungen an. Und das beinhaltet auch minimalinvasive Eingriffe wie polieren.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Find ich super dass die Polizei die Aufnahmen akzeptiert hat. Bist du aus DE oder A?

    Hab schon oft gehört in Deutschland dürfen die Aufnahmen aus einer DashCam nicht als Beweismaterial verwendet werden. Sollte dem nicht so sein werde ich mir auch eine installieren. Hoffe nur man bekommt keine auf den Sack wegen Datenschutz und Co. :rolleyes:


    Ich würde das Auto gerne noch gute 3-4 Jahre fahren und es im bestmöglichen Zustand halten.

    Das hat sich inzwischen schon gebessert. Mittlerweile haben auch die Datenschutzhypochonder hierzulande eingesehen, dass es dem Bürger nicht zu vermitteln ist, dass wenn man einen eindeutigen Videobeweis hat, mit dem sich ein Straftäter einsdeutig überführen lässt, diesen aber nicht benutzen darf. Man darf halt nicht die ganze Gegend abfilmen. Aber das eigene Auto schon. Und das reicht ja häufig schon. Öffentliche Videoüberwachung wird an meinem Wohnort beinahe täglich zur Aufklärung von Straftaten benutzt. Und das ist auch gut so.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27