Brillenfach fehlt

  • Nürnberg ist natürlich schon be Ecke, aber danke für das Angebot. Werde mal fragen, ob BMW wenigstens das Loch liefern könnte, da würde ich sogar noch etwas Aufpreis für zahlen. Verstehe wirklich nicht, warum man mit so Kleinigkeiten doch so viele Leute verärgern kann. Wenn es dann wenigstens nicht mehr bewirben würde, aber das richtig zu stellen ist wohl auch zu teuer. Schon traurig, wie heute mit den Kunden umgegangen wird. Aber wir kaufen ja trotzdem, denn wo anders ist es ja oft noch schlimmer.

  • Und ja, das ist die einzige minimale Befürchtung. Dass ich das Loch schneide und dann feststelle, dass an der Stelle nun ein Steuergerät sitzt oder was anderes den Platz braucht. :D

    Siehe Anleitung aus dem F30 Forum.

    Einfach von der Seite öffnen, dann siehst du ob dort Platz ist dort nicht.

  • Nürnberg ist natürlich schon be Ecke, aber danke für das Angebot. Werde mal fragen, ob BMW wenigstens das Loch liefern könnte, da würde ich sogar noch etwas Aufpreis für zahlen. Verstehe wirklich nicht, warum man mit so Kleinigkeiten doch so viele Leute verärgern kann. Wenn es dann wenigstens nicht mehr bewirben würde, aber das richtig zu stellen ist wohl auch zu teuer. Schon traurig, wie heute mit den Kunden umgegangen wird. Aber wir kaufen ja trotzdem, denn wo anders ist es ja oft noch schlimmer.

    ist denn bei dir eine abgesenkte Vorprägung in diesem Bereich, wo es sonst sitzt?

    Das Fach ist eingelassen und der Deckel schließt bündig mit dem Amarturenbrett ab,

    sprich das Fach sitz etwas zurückgesetzt, wo es von vorne verschraubt wird.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • habe das Auto ja gerade erst bestellt. Das wäre es ja noch, wenn sie die Einbuchtung auch noch weglassen würden. Die wo ich bisher ohne Fach gesehen habe hatten die Einbuchtung alle noch. Wie ist das denn bei den neusten 3ern mit facelift

  • Hier wurde ja schon groß über das Thema philosophiert seit dem ich markiert worden bin.


    Das ganze wurde im Sommer letzten Jahres für den G2x gestrichen.

    Ausnahme lt. Unterlagen ist die SA 4M5. Mit dieser erhält man das Klappfach.


    Informationen zu einer Änderung zum LCI liegen mir nicht vor.

    Auch habe ich aktuell noch keinen LCI mit Volleder Merino gesehen, daher kann ich das nur schwer beurteilen.

    Im Konfigurator kann man das ganze dann doch sehen.

    Vollleder Merino Elfenbeinweiß - schwarze Fläche genau an der Stelle, wo das Fach sitzt. Der Rest ist weiß beledert.

    Das entspricht auch der Realität. Habe selbige Kombination in meinem. Prod. Datum Oktober 21.


    Zu einem möglichen Nachbau o. Ä. kann ich leider nichts sagen.

    Hierzu fehlen mir genauere und tiefere Einblicke.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Wie kommt ein Hersteller nur auf die Idee, so etwas wegzulassen, nachdem es jahrelang Bestandteil der Ausstattung war? Wenn sie nicht so unverschämte Gewinne machen würden, könnte ich den Wunsch nach Kostenersprnis verstehen, aber so?

    Es sei denn, sie haben einen Sensor eingebaut, der die Anzahl der Klappenöffnungen pro Zeiteinheit auswertet und sind zu dem Ergebnis gekommen, daß zu wenige sie nutzen. 8)

    Hatten wir doch schon einmal.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • also das Einzige was Sinn machen würde, wäre wenn man bei nicht schwarzem Leder die dann absolut unpassende schwarze Klappe weglassen würde. Da hat bestimmt einer was verwechselt. Manche Dinge kann man einfach nicht verstehen.

  • Wäre ganz interessant hier mal Bilder zu sehen wenn das Fach ausgebaut ist - wie genau der Ausschnitt aussehen muss und ob für die Verschraubung z.B. Gewindenieten verwendet werden.