330i Blubbern, Knallen, Sound

  • Bei mir funktioniert das auch während der Fahrt. Halt mit Tuning und Burbles und der Unterschied ist gut zu hören wenn du von Leise auf Sportlich stellst , wie gesagt habe es noch nicht ohne Tuning getestet.


    KeYa hatte dazu geschrieben das damit die Burbles steuern kannst respektive die Klappe weil Burbles hinterlegt sind in der DME.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • wie gesagt habe es noch nicht ohne Tuning getestet.

    Ich aber und es geht nicht :)

    Bin extra in den Tunnel bei uns und es macht keinen Unterschied was ich während der Fahrt auswähle, die Klappe verändert sich nicht.

    Peem war nicht angeschlossen.

  • Nein, mit Bimmercode lässt sich an der Klappe nichts verändern.

    Bimmerlink kann die Klappe adhoc steuern, muss aber nach jedem Motorstart erneut gemacht werden.

    Sorry, das war mein Fehler. MichaelNRW hat natürlich recht, mit Bimmer muss das jedes mal neu aktiviert werden. Echt lästig...


    Das Drehzahlniveau ist mir in Sport Plus zu hoch und zu nervös, wenn ich mit 55 km/h durch den Ort fahre.


    Habe nun eine andere Variante ausgesucht: Sport Individual = Lenkung Sport - Motor Sport - Getriebe Comfort


    Da bleibt bei Bedarf die Drehzahl moderat, kann durch verändern der Drehzahl aber zügig angehoben werden und die offene Klappe lässt mehr Sound frei.