Geschwindigkeitswarnung kurz nach Anfahren

  • Ich habe an meinem G21 das Problem, dass er mir bei jedem Anfahren einen Signalton ausgibt sowie eine Meldung, ich hätte die Geschwindigkeit überschritten. Ich habe schon unter Einstellungen - Assistenzsysteme - Geschwindigkeit alle Einstellungen deaktiviert. Leider ohne Erfolg.

    Weiß jemand einen Rat. Denn das ist echt nervig, wenn man bei jedem Ampelstop wieder angemahnt wird, man hätte die Geschwindigkeit überschritten.


    Ansonsten muss ich mal beim Händler vorbeifahren.


    Danke und viele Grüße


    Stefan

  • Hallo Stefan,

    da ist die Geschwindigkeitswarnung beim Defaultwert aktiv.


    Codiert oder Softwareupdate bekommen? Das ist ein beliebter Bug.


    ID7, dann Geh nach

    CAR

    Einstellungen

    Allgemeine Einstellungen

    Geschwindigkeitswarnung


    Da kannst du die richtige Geschwindigkeit einstellen.

    Gerne hoch drehen und dann auch bewusst mit dem Häkchen ein- und ausschalten, damit die aktuell fehlerhafte Einstellung aktiv überschrieben wird.


    Dann sollte nichts mehr beim Anfahren bimmeln.


    Die Warnung hat nichts mit der Geschwindkeitsassistenz zu tun, die du im anderen Menü schon abgedreht hast. Die kannst wieder anmachen, damit sie dir auch entsprechend helfen kann, wenn du mit ACC oder ggf. DAP fährst.


    Die Warnung kann man bspw. setzen, wenn man als Deutscher ins Ausland fährt, um sich auf Autobahnen an Limits erinnern zu lassen, für den Fall dass man mal vergisst dass es Beschränkungen gibt. :thumbsup:

  • Absolut, da muss es der Händler sogar setzen wenn er sie montiert.

    Ähm…meine BMW Niederlassung weiß davon aber anscheinend nichts. Das mache ich immer selber. 😬

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Machen die auch nicht, die kleben dir nur die Limit-Aufkleber oben links in die Ecke, auch wenn man die nicht braucht 😅

    Bei mir ist immer der 240 km/h Aufkleber drinnen, obgleich der 330e bei 230 abgeriegelt wird 🤦🏻‍♂️

    Sicher ist sicher 💪

    G80 ACS 3 Sport

    DB R129 V8

    R Nine T K21


    Save the Date: Saisonstart 2024 am Loherhof! Samstag 27.04.2024

  • Machen die auch nicht, die kleben dir nur die Limit-Aufkleber oben links in die Ecke, auch wenn man die nicht braucht 😅

    Und ob man den braucht, weil er leider gesetzlich vorgeschrieben ist. Das ist genauso lächerlich wie die Strafe, von 5€, die droht wenn der blöde Aufkleber fehlt. 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Und ob man den braucht, weil er leider gesetzlich vorgeschrieben ist. Das ist genauso lächerlich wie die Strafe, von 5€, die droht wenn der blöde Aufkleber fehlt. 😂

    Der Aufkleber ist erforderlich, wenn die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeuges über der Maximalgeschwindigkeit des Winter- oder Ganzjahresreifens mit der so genannten Schneeflockenkennung liegt.


    Steht in Deinem link. Wenn in den Papieren also 230 als Vmax eingetragen ist, dann braucht man keinen Aufkleber für Winterreifen mit V-Kennung.

  • Steht in Deinem link. Wenn in den Papieren also 230 als Vmax eingetragen ist, dann braucht man keinen Aufkleber für Winterreifen mit V-Kennung.

    Ja klar. Diese nicht ganz unbedeutende Informationen hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich bekomme diesen häßlichen Aufkleber demnächst wieder weil ich H-Reifen im Winter fahre und meine V-Max 250 ist

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27