Lüftungsgitter Armaturenbrett mittig

  • Hallo,


    Bei mir ist die auf/ab Verstellung beim Lüftungsgitter mittig defekt. Bei einer Querstrebe ist der Zapfen abgebrochen und der Verstellmechanismus rausgegangen. Wie viel muss da zerlegt werden oder gibt es die Querstrebe extra. Kann ich das selbstbohne viel Aufwand tauschen? Bitte um Hilfe.

  • Skullz101

    Hat den Titel des Themas von „Lüftungsgitter Amaturenbrett mittug“ zu „Lüftungsgitter Armaturenbrett mittig“ geändert.
  • Ist bei mir jetzt auch so ein kleiner „nippel“ abgebrochen“ ich hatte nicht einmal fest das Lüftungsgitter nach oben verschoben dann ist die Spange rechts rausgesprungen. Geht das auf Garantie? Mein G21 ist 06/20

  • Ist bei mir jetzt auch so ein kleiner „nippel“ abgebrochen“ ich hatte nicht einmal fest das Lüftungsgitter nach oben verschoben dann ist die Spange rechts rausgesprungen. Geht das auf Garantie? Mein G21 ist 06/20

    Ja, sollte schon. Vor dem Hintergrund, dass das Material nicht ordentlich gespritzt war.

    Kann BMW nicht widerlegen.

  • Habe das ganze Thema erst vor kurzem bei meinem durch. Hier waren beide Versteller defekt - so wie bei deinem, ebenfalls der Nippel abgebrochen und die Spange abgefallen.

    Gab zwar erst etwas Diskussion, aber letztlich wurde die komplette Einheit auf Kulanz ausgetauscht.


    Laut Aussage vom Serviceberater wäre das wohl kein Garantiefall...

  • Habe das ganze Thema erst vor kurzem bei meinem durch. Hier waren beide Versteller defekt - so wie bei deinem, ebenfalls der Nippel abgebrochen und die Spange abgefallen.

    Gab zwar erst etwas Diskussion, aber letztlich wurde die komplette Einheit auf Kulanz ausgetauscht.


    Laut Aussage vom Serviceberater wäre das wohl kein Garantiefall...

    War/Ist dein Auto noch in der Garantie?

  • Etwas schriftliches oder dergleichen habe ich nicht bekommen - waren nur ein paar Unterschriften.


    Meiner ist von 12/19 - hab aber die Premium Selection Garantie