whatsapp im BMW

  • aber als SMS

    dann hat entweder der Empfänger kein iMessage oder da ist was verstellt, primär geht eine iMessage raus. Du kannst auch nur sagen:

    „sage Max Mustermann, ich komme um 18 Uhr“.

    Dann schickt Siri eine iMessage mit dem Text „Ich komme um 18 Uhr“ an Max Mustermanns Handynummer.


    „WhatsApp“ musst du aktiv sagen. Sende eine WhatsApp an Name. Dann warten, bis sie nach dem Inhalt fragt.

    Als OneShot funktioniert das bei mir nicht so gut.

  • ich habe probiert:


    sende eine whatsapp an....

    eine whatsapp an....

    öffne whatsap....


    usw.


    Jedesmal kommt ein Wartesymbol und sie sagt "einen Moment", "ich kümmere mich" und

    dann

    "es ist ein Fehler aufgerteten; bitte probiere es später"

  • Dann hat Siri gerade ihre Tage. Bei mir zickt sie auch manchmal rum. Ich habe es gerade ausprobiert. „Hey Siri schicke eine WhatsApp an…“ Es hat einwandfrei funktioniert. Hast Du in den Siri Einstellungen unter WhatsApp alle Optionen aktiviert?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Siri lernt natürlich auch, kann also sein, dass sie WhatsApp das erste mal noch nicht alleine versteht.


    Wenn sie aber einen Moment usw. sagt, dann hat sie Probleme dein Sprachfile hochzuladen in die Cloud und sie selbst versteht dich ned. Kann am Empfang liegen.

    Hab da auch eine Stelle auf dem Weg zur Arbeit, da gibts kein LTE. Wenn ich da was diktiere darf ich es nochmal aufsagen, wenn ich wieder LTE hab.

  • So; neue Herausforderungen stehen an ;)


    Nachdem Whatsapp auch diktieren im Auto gut geklappt hat, heute das:


    Ich möchte eine Whatsapp diktieren und sage wie immer „Hey BMW Whatsap an ***** schreiben“


    10 Sekudnen später bekomme och die Antwort:


    Dein Blutdruckgerät ist für die Diktierfunktion nicht ausgelegt. Ende.



    Was istz dass denn nun wieder ?


    Muss ich die Watch irgendwie „sperren“ im BMW, damit das Handy wieder angesprochen wird. oder

    muss ich die watch per BT im Auto anmelden ?


    Hatte jetzt mit allem gerechnet; aber nicht damit ;)


    Danke für Hilfe !

  • Muss ich die Watch irgendwie „speren“ im BMW, damit das Handy wieder angesprochen wird. oder

    muss ich die watch per BT im Auto anmelden ?

    Nein, musst Du nicht. Wenn die Apple Watch mit dem iPhone verknüpft ist sollte Siri synchron laufen und es sollte eigentlich funktionieren. Tut es aber nicht, weil Siri scheixxe integriert ist. Apple kriegt es einfach nicht gebacken. Manchmal läuft Siri einigermaßen und manchmal katastrophal. Du kannst es nur immer wieder probieren, vielleicht funktioniert es irgendwann mal wieder. Alternativ kannst Du auch Siri auf der Apple Watch deaktivieren so dass nur das iPhone angesprochen wird. Ist aber nur ein blöder Workaround. 🙄

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27