Suche ähnliches Felgendesign Hersteller

  • Bei diesem Design (tiefbettfelgen) würde ich vorher unbedingt Kombi mit dem Reifen anschauen.

    Besonders in 18. Zoll und 45er Querschnitt gehen die Felgen unter, weil so schon nach einen Zoll kleinen aussehen

    Muss nicht zwingend 18Zoll sein, 19Zoll geht auch, aber 20Zoll ist schon Gross, wegen Comfortverlust.


    Mit Fahrwerk + 20Zoll Felgen mit (was hat man da?) 30-25er Querschnitt schon ziemlich Bodenschwelle Gerumpel.

  • Muss nicht zwingend 18Zoll sein, 19Zoll geht auch, aber 20Zoll ist schon Gross, wegen Comfortverlust.


    Mit Fahrwerk + 20Zoll Felgen mit (was hat man da?) 30-25er Querschnitt schon ziemlich Bodenschwelle Gerumpel.

    Kommt immer auf den Reifen an von 225/35 bis 275/30 gibt es viele Kombinationen.


    Durch das Tiefbett wirken die Felgen immer um ein Zoll kleiner als wenn die ohne wären.

  • Zur Orientierung... 20 Zoll und anständige Reifen ohne Runflat sind mit gewöhnlichen Tieferlegungsfedern wie Eibach ProKit, ein tick komfortabler als 19 Zoll mit Runflat und Serienfahrwerk.


    Der beste Kompromiss sind aber immer noch 19er ohne RFT und Eibach/ACS. Wenn man aber etwas mehr Richtung Sportlichkeit tendiert kommt man wiegesagt mit 20 Zoll auch sehr gut zurecht. Wichtig ist nur, dass die Felgen in 20 Zoll unter 12 Kg wiegen und in 19 Zoll unter 11, besser um die 10kg oder weniger. Dann kann man in Verbindung mit Non RFT auch von einer Verbesserung sprechen.

    ... wenn ich sehe, dass sich manch einer hier 19 Zöller auf das Auto schnallt, die 15, 16 oder mehr kg wiegen, bekomme ich das Grauen. Da verschlechtert sich so ziemlich alles und das mitunter sehr deutlich!

  • Wichtig ist nur, dass die Felgen in 20 Zoll unter 12 Kg wiegen und in 19 Zoll unter 11, besser um die 10kg oder weniger.

    OT: Wo findet man denn Gewichtsangaben für originale BMW Felgen?

  • Zur Orientierung... 20 Zoll und anständige Reifen ohne Runflat sind mit gewöhnlichen Tieferlegungsfedern wie Eibach ProKit, ein tick komfortabler als 19 Zoll mit Runflat und Serienfahrwerk.


    Der beste Kompromiss sind aber immer noch 19er ohne RFT und Eibach/ACS. Wenn man aber etwas mehr Richtung Sportlichkeit tendiert kommt man wiegesagt mit 20 Zoll auch sehr gut zurecht. Wichtig ist nur, dass die Felgen in 20 Zoll unter 12 Kg wiegen und in 19 Zoll unter 11, besser um die 10kg oder weniger. Dann kann man in Verbindung mit Non RFT auch von einer Verbesserung sprechen.

    ... wenn ich sehe, dass sich manch einer hier 19 Zöller auf das Auto schnallt, die 15, 16 oder mehr kg wiegen, bekomme ich das Grauen. Da verschlechtert sich so ziemlich alles und das mitunter sehr deutlich!

    Genau so seh ich das auch, ich will keine billig Felgen aber auch keine 5000.- Felgen.

  • OT: Wo findet man denn Gewichtsangaben für originale BMW Felgen?

    Das ist leider wie immer bei BMW schwer rauszubekommen.


    Irgendwo in meinem Tuningblog hatte ich die Daten der Wheelforce angegeben und ich glaube logopower hatte die M791 gewogen und mitgeteilt... wenn ich mich richtig erinnere.


    Die M Performance Felgen M795 wiegen in

    8J x 20 Zoll ~11kg

    8,5J x 20 Zoll ~11,5kg

    ... also richtig gut für Serienfelgen. Die 898 sind auch ähnlich und die besagten 791 liegen auch in dem Bereich. Aber die 795 stechen halt heraus, da die nicht mehr als die 19" er wiegen.

  • Ich fahre ja Notgedrungen zur Zeit meine 19 Zoll RFT Winterreifen , die sind erheblich unkomfortabler als die 20 Zoll non RFT , hatte das gar nicht so extrem in Erinnerung vom letzten Winter.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i