G29 Räder auf G21? Passt das einfach so?

  • Schau mal auf die Felgeninnenseite. Da stehen Einpresstiefe usw drauf...


    sollten es VA 8,5J ET30 und HA 9J ET32 sein, passen die Felgen erstmal. Die Traglast der Reifen kann man erst abschätzen, wenn du die Reifengröße angibst. In dem ersten Beispiel sind es 255er an beiden Achsen. Somit wäre die Reifentraglast mehr als genug mit 99.


    Rechnerisch würden 255er auf 8,5J auch an der VA passen. Serie hat der G20/21 225er an dieser Stelle.


    Ich habe 9J ET27 an der VA mit 235er und du wärst 3mm schmaler auf der Innenseite und 9mm weiter innen auf der Außenseite. Da diese Kombination Serie so nicht vorkommt müsstest du das in jedem Fall per Einzelabnahme beim Tüv abnehmen lassen.


    Wie sich 255er auf beiden Achsen beim G21 im Winter fährt ist die andere Frage. Wenn es nur um die Felgen geht, kannst du diese natürlich auch mit 225+255 kombinieren.

  • ja es sind 8,5 und 9J und beide Reifen sind 255er. Meinst 255er wär im Winter nix? Hab ja dann auch ein "Baby on board".

  • ja es sind 8,5 und 9J und beide Reifen sind 255er. Meinst 255er wär im Winter nix? Hab ja dann auch ein "Baby on board".

    Ich weiß halt nicht wie sich so ein breiter Reifen an der VA im Winter verhällt. Bin ich so noch nie gefahren. Hat im Trockenen zwar Vorteile aber auf Matsch, Schnee und Nässe sicher Nachteile... ich kann es dir ehrlichgesagt nicht zweifelsfrei sagen.