Beiträge von Grossartig

    Mehr oder weniger langzeit Test: ich fahre jetzt schon ein paar Monate mit der Dashcam am Sicherungskasten. Funktioniert wunderbar. Nur irgendwann Anfang dezember als es mal -15 grad hatte und ich ne Weile im Home Office war meckerte er bzgl geringer Batterie.

    ja es sind 8,5 und 9J und beide Reifen sind 255er. Meinst 255er wär im Winter nix? Hab ja dann auch ein "Baby on board".

    Die Reifen-/Felgendimensionen kannst Du unter Reifenrechner.at vergleichen. Sollten sich da keine Abweichungen zeigen, müsstest Du noch die Traglasten kontrollieren. Die könnten beim G29 niedriger sein als sie beim G21 sein müssen. Dann noch schauen, ob der Lochkreis stimmt.


    was sagt mir das denn nun? Der LK ist schon mal der gleiche

    Moin Zusammen,


    da ich davon keine Ahnung habe und hier eventuell jemand ist der mir kurz die Auskunft geben kann:


    18 Zoll Winterräder original BMW Z4 G29 798 8091466 8091467 798M | 169831515
    18 Zoll Winterräder original BMW Z4 G29 798 8091466 8091467 798MDie Räder sind NEU.Felgendetails VAHATeilenummer80914668091467Größe8,5J x 18 ET…
    premiumwheels.de


    Habe vom G29 Z4 zum G21 3er gewechselt und noch Winterräder im Keller... Könnte ich diese auf dem 3er Touring nutzen? Sonst müsste ich nun verkaufen und andere holen.. :) Vielen Dank vorab!

    Mal ne andere Frage hierzu. Wie verhält sich das denn dann bei der Advanced car eye 3.0 oder 2.0 die beispielsweise ganz offiziell auch per Sicherungskasten installiert wird? Weißt du da etwas?

    Der G29 hat ein sehr ähnliches Powermanagement.

    Ich kann nur abraten, von Klemme 30 was abzuzweigen.


    Wenn die Meldung mit Entladung kommt, dann hat das Auto schon Funktionen abgeschaltet.

    Naja ich frag mich nur gerade wie dann der Parkmodus überhaupt funktionieren soll. Der wird ja eingeschalten indem bei der Hardwire-Variante die Zündung aus geht. Da gibts ja keinen Button oder so dafür. Und eine dauerhafte Aufnahme ist ja auch nicht der Sinn.


    -> hat sich erledigt. Beginnt wohl automatisch mit der Aufnahme sobald GPS Sensor keine Bewegung erkennt. Danke für all die Infos und Inputs!