Legales Tuning für BMW kommt nach Deutschland

  • Was bietet der denn in echt Interessantes für den deutschen Markt an?

    Noch eben nichts, aber das wird sich bald ändern. Vielleicht mal den ersten Beitrag lesen und das darin verlinkte Video schauen.

    Und was kann man wirklich nachvollziehbar an Leistungssteigerungen wählen? Alles ohne echte Info und Aussage.

    Dann solltest Du Dich vielleicht mal mehr als 3 Sekunden mit der Website beschäftigen...

    Zitat

    Quelle: https://www.dinancars.com/prod…lus/parts/D900-B46-G-S1-W


    DINAN + PERFORMANCE ENGINE SOFTWARE - BMW B46 ENGINE

    ...

    More Power: Max gains of 37 WHP / 39 lb-ft of torque over stock with 91 octane. Consult the performance charts for additional data.


    abgeriegelt bei 250 km/h

    Das ist ja auch kein Wunder, weil die ECU vom G-Modell noch nicht offen ist.

    M340i xDrive Touring 48V-MHEV (Produktion 07.2021), Softwarestand: 11/2023.50

  • Solange es keinen deutschen Text mit nachvollziehbaren Inhalten gibt, ist das ein Muster ohne Wert... Das "Tuning" ist doch nix anderes als eine Chip-Variante, die es bei uns problemlos mit ähnlichen Werten gibt. Und der Hinweis auf 91 octane...


    Aber wie immer: jeder Jeck ist anders

  • Hier geht es darum, dass es in der Zukunft alles mit Tüv und in Kombination mit Ansaugung und Abgasanlage geben wird. Das gibt es so bei keinem anderen Tuner. Sowas ist mit hohen 5-Stelligen Kosten für jedes Modell einzeln verbunden. Ein M340i wird seperat geprüft und die Supra genauso. Ein 330i seperat, genauso wie der Mini... ganz egal ob der Motor der selbe ist.


    Darüber hinaus ist der Vertrieb in Deutschland ersteinmal eine Ankündigung und der Verweis auf die US Seite war nur dazu da eine Idee zu bekommen was alles kommen kann. Die Produktpalette muss sich am Ende auch nicht am US Angebot orientieren. Wie groß die Sache ist versteht man erst wenn man den Link auch ansieht und sich über APR informiert.


    Davon abgesehen entspricht die 91oct Angabe in den USA dem 95 Oktan Super Benzin hier in Deutschland. Wenn du US Angaben mit unserem Oktan vergleichen willst, musst du die "RON" Werte heranziehen.


    91 oct = 95 RON \ 95 Oktan

    93 oct = 98 RON \ 98 Oktan

    95 oct = 102 RON \ 102 Oktan

  • DINAN bietet nur ein Zusatzsteuergerät an ... mehr oder minder dasselbe wie das bereits RACECHIP macht.
    Für G20/G21 LCI Modelle gibt es derzeit keinen Zugang direkt auf das Steuergerät ... wie vor dem FACELIFT auch, da hat man auch etwas Zeit gebraucht das Steuergerät auf TUNER-Seite zu knacken.