Liste der Handys welche funktionieren

  • Ich hatte vorher die App BMW Connective aaf meinem Handy (Samsung S5 mini) und damit lief es

    jetzt geht ja nur noch die BMW App. Wenn die diese Store runtenladen will , bekome ich die Meldung (nicht möglich, prüfen Sie Ihr Android System welche Version oder so ähnlich)


    Suche eine Liste von BMW, mit welchen Handys BMW App läuft. (Könnte mir ja al ein neues gönnen. Muss ja nicht gleich S20 sein.Bei meiner Nutzung viel zu teuer) Außerdem sollte beim neuen Handy noch ein manueller Akkuwechsel möglich sein.


    Kann mir jemand eine Link zu passende Handys geben ? Ich finde bei BMW keine Liste.

    Besten Dank voraus,

  • Das hat weniger was mit dem Handy selbst zu tun sondern mit der Android Version auf dem Handy.

    Du brauchst ein Android Handy welches mindestens:


    Android KitKat 4.4, Lollipop 5.0, Marshmallow 6.0, Nougat 7.0, Oreo 8.0, Android P 9.0 oder höher unterstützt.


    Oder ein Apple Gerät mit mindestens iOS 12.0


    installiert hat


    Hast Du mal versucht Dein Handy auf eine neuere Android Version upzudaten, sofern Samsung eine solche überhaupt für das betreffende Handy anbietet?


    Theoretisch gibt es keine eine Einschränkungen beim Update wenn die Hardware es mitmacht. Samsung hat nur keine Lust Updates für alte Handys anzubieten. Selbst wenn Samsung selbst kein Update anbietet könnte man das Handy immer noch rooten und ein Custom ROM mit einer Android Version installieren, auf der auf jeden Fall die MyBMW App läuft. Das muss man aber wollen.


    Ein erster Anhaltspunkt wäre hier: Klick mich

    Die Liste bringt leider gar nichts, weil es um die MyBMW App auf dem Handy geht und nicht um die Bluetooth Verbindung vom Handy zum Auto.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das las sich für mich dort aber ganz anders.

    Ähm…für mich nicht

    Ich hatte vorher die App BMW Connective aaf meinem Handy (Samsung S5 mini) und damit lief es

    jetzt geht ja nur noch die BMW App. Wenn die diese Store runtenladen will , bekome ich die Meldung (nicht möglich, prüfen Sie Ihr Android System welche Version oder so ähnlich)


    Suche eine Liste von BMW, mit welchen Handys BMW App

    Die MyBMW App hat doch mit der Bluetooth Kompatibilität gar nichts zu tun. Ich habe es so verstanden dass sich die MyBMW App nicht auf dem Handy installieren lässt, weil die Android Version nicht unterstützt wird. 🤷🏻‍♂️

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ähm…für mich nicht

    Die MyBMW App hat doch mit der Bluetooth Kompatibilität gar nichts zu tun. Ich habe es so verstanden dass sich die MyBMW App nicht auf dem Handy installieren lässt, weil die Android Version nicht unterstützt wird. 🤷🏻‍♂️

    Du hast ja recht. Hatte einen gedanklichen Kurzschluss zwischen Handy und BMW hergestellt, die App dabei aber völlig überlesen.