Einbau Gewindefahrwerk und Kosten

  • Freitag bringe ich das Motorrad nach FlatOut Performance und lasse das Fahrwerk auf mein Gewicht, Reifen und Fahrstil einstellen. Mal sehen wieviel besser das unter sonst gleichbleibenden Bedingungen wird. Die holen u.a. mit einem Fahrwerksprüfstand alles raus was geht. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und sehr teuer ist das auch nicht.

    Ich würde empfehlen eine bestimmte Strecke möglichst zeitnah vor dem Einstellen mehrfach zu fahren und dann nach dem optimieren wieder.


    Falls du enttäuscht bis war die Einstellung bereits nah am Optimum oder die können nix :evil:


    Spaß beiseite, gerade beim 2 Rad kommt es viel auf den Fahrstil und die Haltung an. Ich konnte das mit Autos einigermaßen (Fahrwerk für MICH einstellen), Eine gute 2 Rad Abstimmung würde ich mir nicht zutrauen. Schon gar nicht für eine fremde Person.


    (Mir persönlich sind die Rennstreckenabstimmungen auf den Landstrassen dritten Grades meistens zu hart)

  • Ja, beim Motorrad kann es schnell sehr gefährlich werden wenn man mit den Fahrwerkseinstellungen Blödsinn macht.


    FlatOut ist sowohl für Motorrad als auch Autorennteams als Rennstreckenbetreuer unterwegs. Die bauen u.a. Rennmaschinen speziel für die Rennstrecke. Ich denke die wissen genau was die tun ;)


    Um einen Bezug wieder zum Kernthema herzustellen... die können für diejenigen die in der Nähe wohnen oder eine Anfahrt nicht zu weit ist... auch ein KW einbauen und auf eure Wünsche einstellen. Wer also sowas plant kann sich die Werkstatt ja gerne mal ansehen.


    Zu finden sind die in Puderbach. Region Westerwald/Koblenz/Neuwied


    home of Motorsport | Fahrwerkservice | Rennstreckenumbau

  • Die machen jedenfalls einen guten Eindruck. Es stimmt tatsächlich das Dämpfer verschleißen. Die Dämpfer dürfen möglichst keine Seitenkräfte bekommen. Lässt sich aber nicht ganz vermeiden. Gerade die Gabel ist stark seitlich belastet beim Bremsen. Bilstein hatte meine Dämpfer auch regelmäßig gewartet. Ich habe das auch selbst gemacht bei einem alten Dämpfer, ist aber besser die zu einem Experten zu bringen.

    Ich habe Respekt vor den Leuten die Einstellungen für andere vornehmen und auch genau erklären was mit welcher Veränderung passiert.

    Wer nur rumdreht und sagt er will seine Erfahrung nicht weitergeben taugt oft nix.

  • Flatout ist ja ganz in der Nähe von mir. Weißt Du, ob die auf bestimmte Fahrwerks-Hersteller begrenzt sind oder verbauen die alles, was ich mitbringe? Ich tendiere zu Bilstein beim 3er und Fox am Mopped. Danke schon mal 😉

  • Ich denke die sind da 0,0 begrenzt. Ich war mittlerweile schon da und hab mein Motorrad abgegeben. Sehr kompetent und super freundlich. Die Werkstatt ist auch richtig toll. Einfach mal anrufen.

  • Jedenfalls bist nicht hingefallen mit dem Motorrad :)

    Die Abholung war für heute geplant... fällt aber wegen Regen aus X/ Bin sowas von auf das neue Fahrverhalten gespannt. So einen Laden habe ich echt lange gesucht. Als nächstes werd ich wohl mit dem Auto hinfahren ;)

  • Ich denke die sind da 0,0 begrenzt. Ich war mittlerweile schon da und hab mein Motorrad abgegeben. Sehr kompetent und super freundlich. Die Werkstatt ist auch richtig toll. Einfach mal anrufen.

    Das hört sich gut an. Habe bei uns in der Ecke schon länger nach einer guten Werkstatt gesucht.


    Viel Spaß mit dem optimierten Motorrad!