Neue Connected Drive Pakete bei BMW, wie z.B. Booster

  • Sehr gut, dann hast jetzt die neusten Karten und kannst für das Maps Update noch warten.


    Für das Booster Paket musst du nichts machen. Wird automatisch übernommen, nachdem du es bezahlt hast.


    Es kommt selten mal vor, dass es sich verklemmt, dann musst eh die Hotline bemühen.

    Das merkst du, wenn es nach zwei Tagen nach der Bestätigungs-SMS immer noch nicht im Auto angekommen ist.

  • Interessanter Hinweis, für diejenigen, die auf ein BMW-BEV wechseln wollen oder es bereits haben. Die Ladeplanung funktioniert nur mit CD (also Booster) und Map-Update, wenn man nur eines davon hat, gibt es keine funktionierende Ladeplanung.

    Das liegt daran, dass die Ladeplanung selbst online über CD erfolgt, die Karte lokal aber alle Ladepunkte kennen muss, um die berechnete Route auch anzeigen zu können. Fehlt einer der Ladepunkte lokal (z.B. wegen fehlendem Update), dann zeigt die Ladeplanung nur noch 0 an.


    Insofern bleibt die Frage offen, ob BMW tatsächlich in Zukunft jedes Fahrzeug zu beiden Updates zwingen möchte, oder ob sich hier noch etwas ändert. Während man beim Verbrenner ja gut auch mit 3 Jahre alten Karten rumfahren kann, ist das eben bei Elektroautos aufgrund der Lademöglichkeiten für die wenigsten eine Option.

  • sms hab ich nicht bekommen, aber in meinem Account steht das ich das bis 9/2023

    gebucht habe.


    Und da ich janichts intallieren muss (?), gehe ich davon aus, dass es so ok ist


    Ich muss doch im Auto aktiv nichts machen, oder ?

  • Hallo, ich habe heute Nachmittag das Connected Paket wieder aktiviert nach dem Urlaub. Die myBMW App war sofort wieder aktiv. Aber im Auto waren die Dienste nicht aktiv... Bin eine ganze Strecke gefahren und habe geparkt - auch danach waren die Dienste noch nicht wieder aktiv. Softreset 3x gemacht und die gebuchten Dieste sind immer noch nicht aktiv.


    Spotify ist nicht verfügbar, TMC wird statt RTTI angezeigt, Hey BMW wie wir das Wetter wird nicht beantwortet und die geplante Route ist weiß statt grün... Habt Ihr ne Idee, wie lange das mit der Aktivierung dauert? Was könnte ich noch tun?


    PS: In der Mail stand, dass die Dienste sofort wieder aktiv sind - nicht wie bei Mercedes in 24h oder so...

  • Hallo, ich habe heute Nachmittag das Connected Paket wieder aktiviert nach dem Urlaub. Die myBMW App war sofort wieder aktiv. Aber im Auto waren die Dienste nicht aktiv... Bin eine ganze Strecke gefahren und habe geparkt - auch danach waren die Dienste noch nicht wieder aktiv. Softreset 3x gemacht und die gebuchten Dieste sind immer noch nicht aktiv.


    Spotify ist nicht verfügbar, TMC wird statt RTTI angezeigt, Hey BMW wie wir das Wetter wird nicht beantwortet und die geplante Route ist weiß statt grün... Habt Ihr ne Idee, wie lange das mit der Aktivierung dauert? Was könnte ich noch tun?


    PS: In der Mail stand, dass die Dienste sofort wieder aktiv sind - nicht wie bei Mercedes in 24h oder so...

    Du kannst die Apps und Dienste mal händisch aktualisieren.

    In die ConnectedDrive Apps wechseln und dann auf die OPTION Taste am Controller drücken, dann kannst du den Punkt auswählen.

    Du brauchst für die Aktion Mobilfunkabdeckung, also nicht in der Garage o. Ä. machen.


    Meist dauert es aber tatsächlich ca. 1 Tag, bis das Update ankommt.

  • Du kannst die Apps und Dienste mal händisch aktualisieren.

    In die ConnectedDrive Apps wechseln und dann auf die OPTION Taste am Controller drücken, dann kannst du den Punkt auswählen.

    Du brauchst für die Aktion Mobilfunkabdeckung, also nicht in der Garage o. Ä. machen.


    Meist dauert es aber tatsächlich ca. 1 Tag, bis das Update ankommt.

    Danke für Deine Hilfe... Zwar hat das Aktualisieren nichts gebracht. Aber die Connected Drive Hotline hatte eine Lösung:


    Da der BMW ohne Empfang in der Garage stand, konnte der Code nicht aufgespielt werden. Das wird nur einmalig gemacht. Danach muss man die Hotline anrufen und das Update durchführen. Nach 10 Minuten ist dann alles aktiviert... Da sollte man auch nicht in die Garage fahren :) Daher werde ich die nächste Bestellung auch nur machen, wenn der Wagen nicht in der Garage steht und dann klappt alles!