Neue Connected Drive Pakete bei BMW, wie z.B. Booster

  • Hallo ich nochmals, für alle die es interessiert. Ich habe auf Rückfrage beim "BMW Connected Drive Service" folgende Antwort erhalten:

    "Der Connected Booster bringt Ihnen tatsächlich keinerlei Vorteile, da für Ihr Fahrzeug das Connected Package Professional bis zum 09.03.2023 aktiv ist. Die enthaltenden Sub-Dienste im Connected Package Professional sind mit denen im Connected Booster identisch."


    Jedenfalls zeigt sich BMW freundlich: "Selbstverständlich terminieren wir den Connected Booster für Sie, sofern Sie das wünschen, und regen die Rückerstattung des Kaufpreises von 129 CHF auf das ursprüngliche Zahlungsmittel an. Dazu benötigen wir Ihre schriftliche Zustimmung ..."


    Informativ: Ich habe einen G20 Baujahr 2019 mit ID7 und Softwarestand 11/2021.40

    G20 - 340i First Generation - Baujahr 2019 - ID7, 11/2021.40

  • Welches Betriebssystem hast du ?


    Weil ich meine, bei ID6 gibt es ja kein OTA..


    Oder in der Schweiz ist das anders als in DE, kann ich mir aber nicht vorstellen..

    Ich habe eine G20 mit ID7 und Softwarestand 11/2021.40. Und OTA hätte er ein theoretisch, funktionierte aber bis dato noch nie. Mein "Freundlicher" spielt mir - auf Wunsch - die neuste Version auf.

    G20 - 340i First Generation - Baujahr 2019 - ID7, 11/2021.40

  • Ich möchte hier auch gerne mal was nachfragen:


    BMW hat mich informiert, dass die Dienste Connected Voice Service, Connected package professional und Map Update auslaufen.


    In meinem Account bekomme ich ein Connected Booster Paket angeboten allerdings bin ich nicht sicher, ob die darin enthaltenen

    Produkte (weil sie anders heissen etc.) auch die verlängern die jetzt auslaufen.


    In dem Paket werden angeboten:


    Automate My Habits

    BMW Intelligent Personal Assistant

    BMW Maps: Connected Navigation (Real Time Traffic Information)

    BMW Maps

    BMW Maps: Connected Parking

    BMW Maps: Connected Charging

    Connected Music mit Spotify

    In-Car Experiences

    Fahrzeug Apps

    Amazon Alexa Car Integration

    Remote Services



    EUR 99.- /12 Monate


    Hat das jemand von Euch schon gemacht bzw. hab ich dann meine 3 Services auch geupdatet mit diesem Paket ?



    So wie ich das verstehe, habe och mit dem Booster Paket mein Connected Package Prof. upgedatet.

    Das Map-Update käme dann mit EUR 89.- nochmal dazu.....



    Ist ja so ein bisschen wie bei Sky; da werden die neuen Pakete so geschnürt, dass man vorhandene Kanäle am besten mit bis zu 3 neuen Paketen abdecken muss.

    EIn Geschäftsgebahren, was mich vor Jahren veranlasst hat, zu kündigen (unter anderem).


    Danke für kurze Rückinfo und Hilfe !


    Schönes Wochenende noch !

  • Hat das jemand von Euch schon gemacht bzw. hab ich dann meine 3 Services auch geupdatet mit diesem Paket ?



    So wie ich das verstehe, habe och mit dem Booster Paket mein Connected Package Prof. upgedatet.

    Das Map-Update käme dann mit EUR 89.- nochmal dazu.....

    Ja, unseren Z4 (G29) haben wir nach drei Jahren erworben und noch 3 Tage das Connected Package Prof. ab Auslieferung nutzen können.

    Schnell noch ein MAP-Update gemacht und dann das Booster-Package gekauft.


    Es läuft alles weiter, Spotify, Alexa, RTTI, myBMW, aber es funktioniert kein MAP-Update mehr. Das kostet die 89€ nochmal extra.


    Ich hoffe daher auf ein BlackFriday-Angebot im CD-Store... :thumbsup:

  • Hallo Gerd,

    du liegst richtig, Map Updates brauchst noch um alles wieder so zu haben wie vorher.


    Am besten jetzt noch schnell das Kartenupdate laden, dann kannst für die 89 Euro auf den BlackFriday warten.


    Den Booster musst eher gleich buchen, sonst ärgerst du dich wenn du jetzt gewohnt bist RTTI zu haben und öfters mit dem Auto per Spracheingabe kommunizierst.