Neue Connected Drive Pakete bei BMW, wie z.B. Booster

  • Remote 3D View wieder in der App,

    man hatte mir ein kleines ohne 3D View aktiviert, nun durch Eskalation wurde meine Version nachgebucht.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Sagt mal Leute: mein Connected Drive Abo ist ausgelaufen. Dass Remote View nicht mehr geht - gut. Aber ich kann meine Standheizung nicht mehr per App aktivieren? Frech.


    Ich hab zwar noch den Display Key, aber wie läuft das dann bei den neuen Modellen ohne Display Key aber mit Standheizung?

  • Ich verstehe nicht warum bei manchen die Dienste eine Laufzeit haben.

    Bei mir sind folgende Dienste mit unbegrenzter Laufzeit:

    BMW Digital Key

    BMW Drive Recorder

    Intelligenter Notruf

    Remote 3D View

    Remote Services

    Smartphone-Integration

    Teleservices


    Lediglich folgende Dienste haben eine Laufzeit bis 01.09.2024 und damit 24 Monate nach Auslieferung.

    Amazon Alexa Car Integration (nicht verlängerbar)

    Connected Package Professional (nicht verlängerbar)

    Map Update (2 Wochen vor Ablauf verlängerbar, in 605 Tagen)

  • Sagt mal Leute: mein Connected Drive Abo ist ausgelaufen. Dass Remote View nicht mehr geht - gut. Aber ich kann meine Standheizung nicht mehr per App aktivieren? Frech.


    Ich hab zwar noch den Display Key, aber wie läuft das dann bei den neuen Modellen ohne Display Key aber mit Standheizung?

    Der Dienst zur Klimafunktion läuft als Funktionen über die App und dafür scheint der Dienst BMW ConnectedDrive für erforderlich zu sein. Da bleibt einem dann wohl nur den Dienst zu verlängern. Alternativ kann man wohl auch für die Werkseitige Standheizung jederzeit eineT91 Fernbedinung oder die Mobile App von Webasto nachrüsten. Den die Plattform ist Schnittstellenoffen. Für mich käme bei meiner geplanten Nachrüstung dann die T91 als Fallback zum Einsatz.

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • Der Dienst zur Klimafunktion läuft als Funktionen über die App und dafür scheint der Dienst BMW ConnectedDrive für erforderlich zu sein. Da bleibt einem dann wohl nur den Dienst zu verlängern. Alternativ kann man wohl auch für die Werkseitige Standheizung jederzeit eineT91 Fernbedinung oder die Mobile App von Webasto nachrüsten. Den die Plattform ist Schnittstellenoffen. Für mich käme bei meiner geplanten Nachrüstung dann die T91 als Fallback zum Einsatz.

    Aber das kann doch nicht ernsthaft sein, dass - wenn ich keinen Display key von BMW bekomme - ich dann keine Chance mehr hab, die Standheizung, für die ich bezahlt habe, aus der Ferne anzuschalten. Das wäre erbärmlich. Aber hey, was erwarte ich von einem Auto Bauer, der mir ein Navi verkauft, aber nach drei Jahren die Echtzeit Verkehrsinformationen einstellt und damit die Funktion eines modernen Navis ad absurdum führt.



    MichaelNRW warts ab, ob das wirklich so ist. Mittlerweile traue ich denen auch zu, dass es dann trotzdem nicht geht 🤦‍♂️

  • Nachtrag: ich denke, dass ist Baujahr abhängig. Bei mir ist die Zeit noch 36 Monate nach Auslieferung. Ich denke bald, dass du zu der Generation gehörst, die kein Display Key bekommen haben und daher die Standheizung nur über die App aktivieren können. Darum wird BMW für diese Fahrzeuge die Connected Dienste unbegrenzt anbieten. So zumindest meine leise Hoffnung.

  • Die obigen Dienste sind bei mir ebenfalls wie bei MichaelNrw unbegrenzt. Aber der Dienst Bmw Connected Drive ist weiterhin laufzeitabhängig und beinhaltet die benannten Appfunktionen, wie Status Fahrzeug, Klimabedienung etc. Somit wäre wohl das auch in unseren Fall nicht unbegrenzt und Laufzeigebunden. Smartphone Integration betrifft ja nur Ios und Androidanbindung

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • Ich glaube, jetzt kommen wir etwas mit den Begrifflichkeiten durcheinander. Die Lüftung per App gehört zu den Remote Services und die sind grundsätzlich Teil von Connected Drive. Für mich scheint es so, als ob bei MichaelNRW eben diese Remote Services permanent sind und wenn er nun das neue Connected Booster Paket kaufen würde, wären bei ihm nur Map Update, RTTI etc drin, nicht jedoch die Remote Services. Weil er die ja schon hat. Bei mir hingegen wären bzw sind auch die Remote Services drin.


    Kann aber auch gut sein, dass das nur gefährliches Halbwissen ist 😂 ich hab mich bisher noch nicht damit sooooo hart beschäftigt, weil ich immer nur dachte, dass nur Spotify und das Map Update (inkl RTTI :rolleyes:) weg fällt, was ich alles hätte mit Android Auto kompensieren hätte können.


    Aber dass die SH Funktion weg ist, schmerzt schon. Ebenso schmerzlich ist natürlich der Wegfall von "Meine Fahrten" :thumbsup:


    Auch der Standort vom Fahrzeug wird nicht mehr angezeigt. Also ist die App im Prinzip echt nutzlos.