G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest

• Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit. In einem Monat bin ich an genau der gleichen Stelle auch dran 😁

Danke dir.

Soso 8o

Die Blicke der südländischen Hochzeitsgäste beim Vorfahren waren ein amüsanter Anblick.

Wir hatten die letzte Trauung des Tages, daher konnten wir anschließend ungestört Fotos machen.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Geht mit Bimmercode :thumbsup:

Nur falls Du das hast oder jmd kennst.

Ich bin, was sowas anbelangt, der absolute Dinosaurier. Mir ist das nicht geheuer, dass mein Auto eigentlich ein Computer ist. Also behandel ich es lieber wie ein Auto :thumbsup:

Kein Problem :thumbsup:

Schreib dir gerne eine Liste was du alles codiert brauchst.

Bin selber noch am ausprobieren, da sich manches vom F30 zum G21 geändert hat.

Glaube gar nicht soviel, etwas hab ich ja schon machen lassen.

Grünes Licht

Den normalen Tacho zurück

Schaltblitz (den hat mir der andere Kollege einfach rauscodiert, glaube ich, jedenfalls geht er nicht mehr :/)

und dann dürfte es das auch schon wieder gewesen sein. Vielleicht weiß ich aber auch einfach nicht, was mir noch so fehlt :D

• 3D Kennzeichen sind gestempelt und vorner per Magneten montiert.

Bin sehr zufrieden mit der Entscheidung :love:

Die 5 Magnetenpaare halten das Kennzeichen richtig fest und es sollte keinerlei Diskussionen mit der Rennleitung geben.

Wenn ich sehe wie manche auf Instagram das Kennzeiche mit einer Hand entfernen können…

Ich brauche beide Hände und ordentlich Kraft.

• 3D Kennzeichen sind gestempelt und vorner per Magneten montiert.

Ich würde das niemals so gerade hin bekommen 😂😂

Sieht richtig gut aus und ich bin angefixt. Wenn da nicht dieses abbauen der Stoßstange wäre 😂

Kh

Schaltblitz (den hat mir der andere Kollege einfach rauscodiert, glaube ich, jedenfalls geht er nicht mehr)

Meinst du die schaltanzeige im HU Display? Die geht erst ab Softwarestand 07/21 wieder. Das war ein Fehler von bmw, dass die verschwunden ist.

• Ich würde das niemals so gerade hin bekommen 😂😂

Sieht richtig gut aus und ich bin angefixt. Wenn da nicht dieses abbauen der Stoßstange wäre 😂

Man hat sogar etwas Spiel und kann leicht variieren. Beim ersten Verbinden hängt es schief und dann wird halt kurz ausgerichtet.

Stoßstange ist zu zweit leicht zu erledigen, wir haben dazu das Video von Kies Motorsport verwendet.

Die Schrauben zwischen Front und Kotflügel sind die schlimmsten, der Rest ist einfach.

Im Gegensatz zum F30 zieht sich die Front durch die Schrauben selbst an den richtigen Platz und das lästige Ausrichten entfällt.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Meinst du die schaltanzeige im HU Display? Die geht erst ab Softwarestand 07/21 wieder. Das war ein Fehler von bmw, dass die verschwunden ist.

Ja genau die. Ich hatte die nach Übernahme des Fahrzeuges zunächst. Beim Codierer habe ich dann nachgefragt, ob es sich so codieren ließe, dass die Anzeige nur in Sport Plus auftaucht, aber nicht in Sport Individual.

Er hat dann etwas gesucht und meinte anschließend aber, dass das nicht ginge.

Seitdem habe ich die Anzeige jedoch nicht mehr 8|

Ist aber eh nicht so wild. Vielleicht jage ich die Kiste mal 1-2 Runden über die die Nordschleife, wenn ich ohnehin da bin, aber zu mehr wird es nicht kommen. Da hab ich noch geeignetere Autos... :whistling:

• Ist aber eh nicht so wild. Vielleicht jage ich die Kiste mal 1-2 Runden über die die Nordschleife, wenn ich ohnehin da bin, aber zu mehr wird es nicht kommen. Da hab ich noch geeignetere Autos... :whistling:

Das würde ich nicht machen wenn du bessere Fahrzeuge dafür hast. Wirst dich nur Ärgern wenn du anschließend Knarzgeräusche hast.

• Ist aber eh nicht so wild.

Macht wirklich nichts. Wild ist nur die Anzeige selbst. Wer diese nervöse, zappelige Anzeige braucht um richtig schalten zu können, sollte seine Runden lieber auf der Carrera Bahn im Keller drehen. 😛

G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()