Nein, lediglich die Kupferdichtung.

G21 M340i Verde Ermes - Das grüne Biest
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Haben die also dazugelernt, bei Audi/VW war immer beides zu wechseln. So konnte man auch sehen ob zwischendurch ein Wechsel gemacht wurde
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Das ist doch schon länger so bei BMW.
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Wegen SI bekommt man ja nicht mit was getauscht wird.
Privat klar - tauscht man die Schraube nicht aber sonst tauschen die doch gerne jede Schraube aus und von daher dachte ist es auch beim Öl so
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Bei BMW war es noch nie Vorgabe, die Schraube selbst zu tauschen, allenfalls die Dichtung. VW konstruiert die Schrauben völlig anders, in aller Regel sind die mittlerweile auch aus Kunststoff. Die Magnetablassschrauben neigen wohl dazu abzureißen - würde ich mir genau überlegen, sowas einzubauen.
Zum Öl-Zusatz: Allein ein ruhigerer Lauf hat noch nichts über den Verschleiß zu sagen, wie zahlreiche Analysen zeigen. Aber wenn jemand ein besseres Gefühl damit hat, nur zu!