CarPlay Funktionsbeeinträchtigungen und Bugs

  • Ich hab seit neuestem das Phänomen, dass die Headunit nach dem starten des Autos, sofort die CarPlay Benutzeroberfläche aufruft, also das Bild mit den verfügbaren CarPlay Apps. Bisher ist immer alles so gestartet, wie ich es verlassen habe und zwar immer im normalen Headunit Home-Menü. Geändert habe ich nichts, aber es nervt schon: Einsteigen, Auto an, HU startet und geht direkt ins CarPlay Menü :/

  • Ich hab seit neuestem das Phänomen, dass die Headunit nach dem starten des Autos, sofort die CarPlay Benutzeroberfläche aufruft, also das Bild mit den verfügbaren CarPlay Apps. Bisher ist immer alles so gestartet, wie ich es verlassen habe und zwar immer im normalen Headunit Home-Menü. Geändert habe ich nichts, aber es nervt schon: Einsteigen, Auto an, HU startet und geht direkt ins CarPlay Menü :/

    Das könnte an einer App liegen, die im IPhone im Hintergrund geöffnet ist und getriggert durch die Verbindung zur Headunit kurz erwacht.


    iPhone neu starten und zuvor alle Apps rauswischen kann auch helfen

  • Hallo.


    Gibt es denn eigentlich die Möglichkeit, dass man eine Benachrichtigung eingeblendet bekommt, sofern man eine Whatsapp erhält?

    Bei Kalendereinträgen funktioniert das Automatisch, da wird CarPlay kurz angezeigt und die Info dazu.


    Danke.

  • Hm, ich nutze zwar viel iMessage, aber ich meine schon, dass auch Whats App bei mir eine Notification anzeigt.

    Nur das mit dem Vorlesen klappt nicht gut, das liegt aber an der App von Meta, die das nicht richtig hinbekommt.

  • Hm, ich nutze zwar viel iMessage, aber ich meine schon, dass auch Whats App bei mir eine Notification anzeigt.

    Nur das mit dem Vorlesen klappt nicht gut, das liegt aber an der App von Meta, die das nicht richtig hinbekommt.

    Also das lesen und steuern klappt bei mir richtig super. Bin da angenehm überrascht.

    Nur der Hinweis auf neue Nachrichten fehlt. Klar sieht man die 1 an der App wenn man auf Car play Switcht, aber generell ein Hinweis wäre cool. Habe da auch keine Einstellung gefunden.

  • Hi,

    bei mir wird am unteren Rand ein popup angezeigt. Vielleicht liegts an den Einstellungen für die Benachrichtigung. Hab für WhatsApp auf „immediate delivery“ statt „scheduled summary“ gestellt.

    Grüße

  • WhatsApp benachrichtigt und ließt auch den Text vor, Das muss alles aktiviert sein und im Auto darf im Carplay auch nicht die Benachrichtigung deaktiviert sein. Merkwürdigerweise kann aber keine Audio Nachricht wiedergegeben werden.
    Obwohl das, falls man antworten möchte, die von Carplay gewählte Variante ist.