G21 30D - Inside the Sandstorm

  • Man muss sich meiner Meinung nach am Markt orientieren und dieser sieht momentan so aus, dass sämtliche Fahrzeuge teurer sind. Egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen. Teils sind die Preisanstiege auf dem gebrauchten Sektor höher als bei den Neuwagen im Verhältnis. Bei letzteren kommen natürlich die aktuell schlechten Finanzierungskonditionen dazu und teils lange Lieferzeiten... was letztendlich die Gebrauchten "aufwertet".


    Das optische Tuning beachte ich dabei garnicht... aber privat ist es trotzdem wahrscheinlich, dass einer den Wagen sieht und sich denkt "so will ich den". Kein umbauen, eintragen dies das. Das wäre dann eine Win-Win Situation. Daher unbedingt privat probieren.


    ... und wiegesagt, die Preise von WKDA sind nur vorab. Die Bewerten live vor Ort neu und meistens wollen die da noch was für sich rausholen. Kann also sein dass es am Ende nur 36 oder 37K werden.

  • Scharfes Teil :thumbsup:

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • ... und wiegesagt, die Preise von WKDA sind nur vorab. Die Bewerten live vor Ort neu und meistens wollen die da noch was für sich rausholen.

    Ich habe mir angewöhnt bei Leuten die auf Nachverhandeln bestehen immer den Preis anzuheben. Damit rechnen die nicht.

    Und ich weiche davon dann auch nicht mehr ab

  • Es ist ja oftmals so, dass hinter dem Portal nur teilnehmende 0815 Händler stecken. Manchmal auch Fähnchenhändler. Die Erstbewertung findet ja online statt. Daher verstehe ich es, dass man sich vom beschriebenen Zustand vergewissern muss. Viele haben ja ein großes Spektrum für den Begriff "gut, gepflegt, wie neu".... aber selbst wenn du ein super beschriebenes Ding da einstellst... läuft am Ende immer ein Spezi rum und macht seine show. Da hab ich garkein Bock drauf. Bin ein Freund von schnellen, ehrlichen und direkten Geschäften ohne unnötiges gequatsche oder Verhandeln... nur damit man gehandelt haben muss. Versuch mal einem Murat ein top ausgepreistes und faires Auto ohne Nachverhandlung zu verkaufen. Der braucht das. Daher ist der Preis nur für sein Seelenfrieden immer höher.... nur damit er sein Erfolgserlebnis hat. Wenn so ein Klaus Peter kommt.. der weiß oftmals das der Preis fair und gut ist und labert auch nicht groß rum. Das mag ich dann😁

  • Ich habe mir angewöhnt bei Leuten die auf Nachverhandeln bestehen immer den Preis anzuheben. Damit rechnen die nicht.

    Und ich weiche davon dann auch nicht mehr ab

    Bei WKDA ist es allerdings anders, hatte vor Jahren da mal mitgemacht und es ist nix anderes als ein Vermittler unter Autohändlern.

    Sprich der online Preis ist eine Schätzung und dann machen die Fotos, Fehlerspeicher und Co. und anschließend geht es über deren Börse.


    Persönlich ist es klar noch schlimmer als der freundliche, da hier will WKDA eine Provision haben und der nächste Händler auch.

  • Hört sich gut an, aktuell sind die Anfragen eher mau, oder sagen wir mal von geringer "Qualität" ..

    Liegt auch an den aktuellen Zinsen und da kann es schon dauern und bei deinem muss es eben ein spezieller Kunde sein, der das Konzept feiert.


    Hast du schonmal angefragt was er bei BMW bringen würde als Anzahlung für den neuen oder wird es ein Leasingfahrzeug