RDKS Sensoren anlernen bleibt bei 99% hängen

  • Grüß euch zusammen,

    falls es bereits einen solchen Theard gibt, bitte verlinken


    meine Druckanzeige zeigt mir seit 2Tagen, Druck prüfen

    mehrmals den Reset ausgeführt

    bleibt jedes Mal bei 99% hängen

    egal was ich einstelle, headunid schon getätigt, nix

    Sensoren Original seit 08.2019


    könnte ein Sensor defekt sein, nimmt der :) Kohle fürs checken?

    bin noch im Leasing, daher sollte dies doch abgesichert sein oder?


    hätte am 20.06 eh nen Gesprächstermin wegen Flüssigkeitswechsel + diverse andere Probleme

    aber ob ich so lange warte :/


    habt Ihr nen Tip für mich?

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • ich habe ihn zwei Tage lang auf dem Dienstweg a27km jeweils im Reset gefahren

    ohne Ergebnis

    habe vorhin meine Distanzen rundum entfernt, da ich wegen Klappergeräuschen vorne bei Kopfsteinpflaster oder wenn ich bei mir auf den Hof über ne 2cm Bordsteinkante fahre, beim :) vorsprechen will.

    Da habe ich lieber die Scheiben runter geholt, sonst heist es noch; tja das liegt wohl an den Distanzen ;)

    nun was soll ich sagen????

    bin eben ne Runde von ca. 5km gefahren und der Reset war erfolgreich :/

    das kann doch echt nicht auf einmal an den Scheiben (rundum 11mm) liegen :rolleyes:

    ich fahre die Dinger nun seit über 2Jahren, hatte ab + an da auch schon leicht die Resetprobleme, aber echt jetzt


    auf jeden Fall bleiben die Distanzen erstmal ab, muss eh auch zum Tüv und da kann mir der :) nichts anmeiern

    wenn einer von euch ne Erklärung hat, immer gern raus damit

    mir ist es unerklärlich (Kopfschüttel)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Es könnte sein das die Batterie in einem der Sensoren den Geist aufgegeben wird.

    Wenn es jetzt wärmer ist geht's dann wieder.

    Mit den Distanzen hängt es meiner Meinung nach nicht zusammen

    kann man dies irgendwie checken :/

    wo sitzen eigentlich die Empfänger am Fahrzeug, die die Werte von den RDKS-Sensoren abgreifen :?:

    seltsam ist aber schon; mit den Scheiben fahre ich fast 2Tage ständig im Resetmodus und Zack

    ohne die Distanzen geht es ratz fatz :rolleyes:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    Einmal editiert, zuletzt von logopower ()

  • Der :) würde eine Fehlersuche erstmal sicherlich machen -> kann bis zu 350€ (Pauschale) kosten.. :m0025:




    Wenn es ein Garantiefall wird, dann zahlst du nichts.. wenn nicht (was denke ich nicht sein kann, wenn du nichts gemacht hast), bleibst du auf den Kosten hängen.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Moin Dirk, habe beides probiert.

    heute Morgen nochmal auf dem Weg zum Dienst. Hatte ca 15km gedauert, aber wurde erfolgreich beendet.

    Auf jeden Fall geht es ohne die Distanzen schneller. Ist mir unerklärlich. Wo sitzen denn die Empfänger für die Ventile oder geht das direkt ans Steuergerät? Dann wäre es mit den Distanzen völlig Latte.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)