BMW 320d 320i 330i G20 Angaben Verbrauch - höherer Verbrauch beim Einfahren ?

  • Hallo,
    als ehemaliger Initiator dieses Beitrages kann ich heute sagen, dass sich mein Verbrauch nach mittlerweile 25.000,-KM auf ca. 6,4 Liter eingependelt hat. Bin kein Raser, fahre aber zügig, auf der Autobahn so um 180 Kmh.


    Gruß
    Trino

  • hab einen g20 320i der schluckt irgendwie ganz schön viel habe gestern auf 59l vollgetankt bin 100km gefahren nun nurnoch 46liter drin hab auch paar Kickdowns gemacht wie fahre ich am besten spritsparend ist mein erstes mal Automatik

    Mit Automatik hat das erst einmal gar nichts zu tun, der Verbrauch mit oder ohne dürfte ziemlich gleich sein. Wenn man aber häufig Kickdowns macht und einen nervösen Fuß auf dem Gaspedal hat ist es nicht verwunderlich wenn aus den von BMW angegebenen 5,4 l/100km 13 l/100km werden. Du kannst ja mal schauen was andere mit deiner Motorisierung im Durchschnitt verbrauchen wenn man auf https://www.spritmonitor.de schaut liegt der Verbrauch zwischen 6,3 und 8,6 l/100km .


    und was ist DAB+ ?

    DAB + steht für Digital Audio Broadcasting und löst das alte UKW ab. Es ist der digitale Nachfolger vom UKW Radio.

  • Hat jemand konkrete Vergleiche, wie sich der Spritverbrauch zwischen 18" mit rundum 225 zu 19" mit Mischbereifung beim G2x (318 dA) verändert? Habe selbst nur den Vergleich zwischen 18" mit rundum 225 zu 16" mit rundum 205 an einem E87, spürbar in einem Verbrauchsunterschied von 0.3l-0.5l je 100km.


    Gruß,
    Oliver

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Hi,


    ich finde es immer schwierig und müßig über Verbrauchsthemen zu sprechen.
    In der Einfahrphase sollte man davon ausgehen, eher dezent mit dem Gaspedal umzugehen,
    dennoch spielen diverse Faktoren mit rein:


    - Außentemperatur
    - Gasfuss
    - Streckenprofil
    - Reifendruck und -breite
    - Gewicht (120kg mit vollem Tank sind eben anders als 75kg und fast leer :))
    - Klima an oder aus
    - Laternen- oder Garagenparker
    - Flachland oder Berge
    - Ultimate bzw. V-Power oder normale Plörre drin
    - und und und


    Könnte meinen im Ultrakurzstreckenprofil wohl auch locker über 10L bekommen.
    Denke mal, dass der 320d im "normalen" Schnitt mit unter 6L auskommen sollte ohne ein Verkehrshindernis zu sein :D