BMW 320d 320i 330i G20 Angaben Verbrauch - höherer Verbrauch beim Einfahren ?

  • Ich denke, dass Du den Verbrauch ohne Tempomat nochmals senken könntest. Diese ACC Assistenten verbrauchen bei mir aktuell ca. 0,7 mehr. (Passat aus 10/16)
    Auch Kollegen berichten, dass sie ohne Tempomat alle sparsamer fahren.

  • Ich denke, dass Du den Verbrauch ohne Tempomat nochmals senken könntest. Diese ACC Assistenten verbrauchen bei mir aktuell ca. 0,7 mehr. (Passat aus 10/16)
    Auch Kollegen berichten, dass sie ohne Tempomat alle sparsamer fahren.

    man kann den Verbrauch auch senken, wenn man 16 zoll räder raufschraubt *gg* .... kleiner spaß


    aus meiner Sicht müsst ihr bei euren Vergleichen aber auch angeben, ob nun 18 Zoll drauf ist oder 19 Zoll....

  • Ich denke, dass Du den Verbrauch ohne Tempomat nochmals senken könntest.

    Hab den Tempomat hauptsächlich zum Geschwindigkeithalten genutzt. In entsprechenden Situationen hab ich ihn schon vorher deaktiviert, um den Bremseingriff, wenn möglich, zu vermeiden. Auch hab ich die Motorbremse des Öfteren manuell nutzen müssen, da der Wagen meinte den Segelmodus (aus meiner Sicht) unnötigerweise nutzen zu müssen. Zugegeben, um wirklich ein effizientes Ergebnis zu bekommen, hätte ich keine 160, sondern konsequent 130 oder 140 fahren dürfen - aber ich wollte auch irgendwann mal ankommen :D
    Es sind sicher noch einige Zehntel möglich, aber wie schon erwähnt, hört dann der Spaß auch auf :p



    aus meiner Sicht müsst ihr bei euren Vergleichen aber auch angeben, ob nun 18 Zoll drauf ist oder 19 Zoll....

    Es sind die 19er. Also auch alles andere als effizient :D Dann kommt natürlich noch xDrive dazu. Alles nicht grad die besten Voraussetzungen für Spritsparer.



    Nach 8200 km hätte ich das nicht mehr gekonnt

    Ich mach das jetzt auch nicht mehr - es war wirklich einfach nur mal ein Test, was realistisch möglich wäre :saint:

  • Also ich meine zu glauben, dass der Verbrauch nach ca. 2000 km gesunken ist. Anfangs eher so um die 5 l/100km
    gönnt er (320d xd) sich inzwischen im Eco ca. 4.5 l/100km (manchmal etwas mehr oder auch weniger), ohne dass man sich dabei irgendwie Mühe geben muss. Anzeige stimmt +\- 0.1, habe ich beim Tanken geprüft. Reichweite mit dem kleinen 40 L Tank ist in der Regel um die 850 km bzw. 800 km bis zum Tankhinweis.


    80A89B13-68C6-4C51-8E01-6F23A0A44EE6.jpeg

  • Ich fahre auf der AB gezwungenermassen sehr selten mehr als 130 km/h. ;)


    Aber das mit dem DAP Ist bei mir auch so, da geht bei mir der Sprit auch etwas hoch (ca. 0.5 l mehr). Der kann halt nicht vorausschauend fahren und bremst daher viel öfter als nötig.

  • Also ich meine zu glauben, dass der Verbrauch nach ca. 2000 km gesunken ist. Anfangs eher so um die 5 l/100km
    gönnt er (320d xd) sich inzwischen im Eco ca. 4.5 l/100km (manchmal etwas mehr oder auch weniger), ohne dass man sich dabei irgendwie Mühe geben muss. Anzeige stimmt +\- 0.1, habe ich beim Tanken geprüft. Reichweite mit dem kleinen 40 L Tank ist in der Regel um die 850 km bzw. 800 km bis zum Tankhinweis.

    sehr schöne werte, welche reifendimension hast du? Vermutlich keine 19 zoll, oder?