Klappenauspuff codieren - immer auf - g20 BJ19

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines 330i g20 BJ 2019 im portimao blau und arbeite eifrig daran ihn von außen und innen nach meinen Wünschen zu gestalten.

    Aus meinen alten BMW Zeiten (E36 Limo, Coupe, E46 Cabrio) weiß ich ein Forum sehr zu schätzen und möchte mich hier gerne einbringen, nehmt mich also gerne auf ;)



    Aktuell beschäftige ich mich mit dem Codieren und würde sehr gerne den Klappenauspuff steuern wollen.


    Am liebsten würde ich diesen dauerhaft offen haben wollen.


    Ich verwende aktuell einen MHD ENET WIFI & habe mir die Bimmercode App geholt. Leider finde ich keine Punkte wo ich die Klappe ansteuern kann und den Sound im Steuergerät verbessern kann


    Habt Ihr diesbezüglich einen Tipp?

    Wenn möglich sollte es vermutlich im Expertenmodus unter 3008 zu finden sein, doch welcher punkt genau?

    Wenn ich im Expertenmodus "sounds" suche finde ich nur 5 Einträge, die oberen zwei sind aktiv, die anderen inaktiv. Hier ändert sich nicht viel.




    Des weiteren will ich natürlich diesen blöden eingespielten Klang loswerden und habe ASD deaktiviert. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass das nicht ganz geklappt hat.

    Wenn ich während des Fahrens den Fuß vom Gas nehme fängt sofort ein unnatürliches Geräusch an, ich vermute es ist eingespielt.


    Vielleicht habe ich hier etwas Übersehen?



    Ich kenne die Standardantworten: Such doch, das Thema hatten wir schon drölf mal!

    Ich habe hier bereits gesucht und leider nichts gefunden. Vielleicht nutzte ich aber auch nur die falschen Suchbegriffe??!!?



    crazyiven

    Hallo Markus, so sieht man sich wieder :saint: :love:



    Vielen Dank und viele Grüße,

    Nils

  • Muss man im expertmode codieren, geht easy und ganz schnell.
    ab 7:25
    bzgl. activesound im innenraum weiß ich auch nicht. Habs auch ausgestellt und es hört sich trotzdem unnatürlich an bzw. unterspielt


    viel spaß, klappe offen scheint ja schon was zu bringen.

  • Klappe Dauer offen geht meines Wissens nur mit PEEM Modul oder Sicherung ziehen. Such mal nach dem Peem Thread, damit wirst du dad erreichen was du willst. Ansonsten kannst du mit BimmerLink die Klappe kurzzeitig Manuel Steuern.

    330i xDrive Touring

    MHD Black, BimmerLink, BimmerCode und auch tools dessen Namen hier nicht genannt werden dürfen vorhanden in Berlin.

  • Danke für die schnelle Antwort Nicor!


    Tatsächlich habe ich genau dieses Video bereits 3-4 mal gesehen und ebenfalls, wie gesagt, nach sound gesucht.

    Mein Ergebnis in dieser liste ist aber ein komplett anderes, ich habe nicht einen einzigen Punkt welcher übereinstimmt. Kann morgen gerne noch einmal ein Screenshot nachliefern.



    LG

  • Bist aber schon in den expertenmodus vorher gegangen oder ?
    Aber wie dsp schon sagt, kann auch sein das es mit bimmer nicht daueroffen bleibt und man es immer wieder im soundmenü aktivieren muss. keine ahnung.
    Das peem modul wäre dann wohl die beste lösung

  • jaja, in den Expertenmodus ging ich schon rein ;)


    PEEM Modul ist mir an der Stelle komplett neu, das scheint mir, wie ich soeben bei kleinanzeigen gesehen habe, ein eigenen Stück Hardware zu sein, welches ich dauerhaft koppeln muss?

    So eine Lösung kannte ich noch nicht. Ich habe bereits gelesen, dass man alternativ auch die Sicherung 203 ziehen kann, innerhalb der ersten 10 Sec nach dem Start. Halte ich bisher aber nicht für die smarteste Lösung...



    Vielen Dank & LG

  • PEEM haben vier sehr viele Leute verbaut und eigentlich auch durchweg positiv, ich kann es nur empfehlen weil Plug + Play und funktioniert immer 👍🏻

  • Hallo,


    vielen Dank für die Unterstützung!


    Im BimmerCode Menü sieht es bei mir wie folgt aus: Bilder im Anhang


    Die Suche nach Sound ist also eher überschaubar und liefert nicht das Ergebnis wie in diesem Video.


    PEEM:

    Klingt interessant, hatte jedoch die Hoffnung die Klappe über Software zu öffnen und auch ASD abzuschalten.


    Bis her war meine Investition eher weniger erfolgreich 🙃



    Bin mal gespannt ob ihr noch Tipps habt :)


    LG