M50 Years Embleme

  • für mich verliert sich das BMW Emblem in der Felgenmitte und ganz nebenbei,

    bei solch einer schönen schwarzen Felge gehören einfach schwarze Gewichte + Ventile dran


    wenn man sich über ein Jubiläums-Emblem Gedanken macht, finde ich sind die Gewichte + Ventile ebenso zu beachtem ;)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    Einmal editiert, zuletzt von logopower ()

  • für mich verliert sich das BMW Emblem in der Felgenmitte und ganz nebenbei,

    bei solch einer schönen schwarzen Felge gehören einfach schwarze Gewichte + Ventile dran


    wenn man sich ein Jubiläums-Emblem Gedanken macht, finde ich sind die Gewichte + Ventile ebenso zu beachtem ;)

    Die Ventildeckel sind zumindest oben schwarz. Das sind die M Ventildeckel.


    Die Gewichte konnte ich mir leider nicht aussuchen. Die waren schon bei Auslieferung gewuchtet und bereit für Montage. Habe ich als Kompletträdersatz bei Leebmann bestellt. Fands auch etwas schade.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Die Ventildeckel sind zumindest oben schwarz. Das sind die M Ventildeckel.


    Die Gewichte konnte ich mir leider nicht aussuchen. Die waren schon bei Auslieferung gewuchtet und bereit für Montage. Habe ich als Kompletträdersatz bei Leebmann bestellt. Fands auch etwas schade.

    schau hier RE: Können die RDK Sensoren die V-Max begrenzen?

    und schwarze Gewichte kannst nachkaufen + die silbernen 1 zu 1 wechseln(wenn man will)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ich finds mäh, ausser vielleicht bei den Außenfarben, die auch in den Innenfarben des Logos zu finden sind, ergo rot, blau und weiss. Richtig "unruhig" wird es wahrscheinlich wenn sie neben dem originalen M Badge zu sehen sind, dessen dunkelblau nicht das Gleiche ist. Warum BMW, warum? Wenn es mit der Historie zu tun hätte, bspw. original Farben von "damals", dann muss ich trotzdem schauen, dass es kohärent mit dem von "heute" ist oder ich lass es gleich bleiben. Vielleicht überseh ich aber auch einfach nur etwas.

  • Ich finds mäh, ausser vielleicht bei den Außenfarben, die auch in den Innenfarben des Logos zu finden sind, ergo rot, blau und weiss. Richtig "unruhig" wird es wahrscheinlich wenn sie neben dem originalen M Badge zu sehen sind, dessen dunkelblau nicht das Gleiche ist. Warum BMW, warum? Wenn es mit der Historie zu tun hätte, bspw. original Farben von "damals", dann muss ich trotzdem schauen, dass es kohärent mit dem von "heute" ist oder ich lass es gleich bleiben. Vielleicht überseh ich aber auch einfach nur etwas.

    Hi DFTBA, hier ist Vorsicht geboten. ^^

    Ich denke du spielst auf die Bilder von KeYa an. Hier handelt es sich um die Embleme von Ali Express. Die Maße der äußeren Ringe sind nicht identisch und das dunkelblau ist dort eher Lila.

    Die Originalen Embleme findest du auf meinen Beispielbildern.


    Ich hoffe ich habe deine Aussage richtig interpretiert.




    Ob ich mir die neuen Embleme nun wirklich hole weiß ich noch nicht. Finde es seltsam, dass selbst wenn man im Konfigurator die Option anklickt sich das Emblem am Lenkrad nicht verändert.

    Irgendwie sieht das nach nichts halbes und nicht ganzes aus. Meiner Meinung nach sollten alle Badges am Fahrzeug identisch sein.

    Zumal ich gerne die freistehenden Embleme für die Felgen hätte und es die in der M50Y Ausführung noch(?) nicht gibt.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023