320d, wann wird was fällig?

  • [...]da mir vor zwei Tagen einer rein gefahren ist und mein BMW ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Also R.I.P. ;(

    [...]

    O-ha, das muss ordentlich gescheppert haben.

    Gut das dir nichts passiert ist.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Ouh dann mal alles Gute.

    Trotzdem antworte ich mal auf die Frage des Threads für den Fall, dass jemand über die Suchfunktion auf dieses Thema stößt.


    Nach nun 90.000km in drei Jahren folgende Eintragungen iS Wartung im e-Checkheft.

    Die Eintragungen wegen der dauernden Wechselei der Bremsen hinten sind nicht dabei.


    28000km:


    20220421_122859.jpg


    54000km:


    20220421_122914.jpg


    78000km:


    20220421_122926.jpg


    89000km:


    20220421_122939.jpg

  • Danke, für eure Antworten. Das Thema hat sich für mich erledigt, da mir vor zwei Tagen einer rein gefahren ist und mein BMW ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Also R.I.P. ;(

    Zum Glück trifft mich keine Schuld, trotzdem habe ich jetzt die Lauferei und Schmerzen. Was ich mir nun für ein Auto kaufe, weiß ich auch noch nicht.

    Scheisse aber Huaptsache dir geht es gut. Gute Besserung und alles gute

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Alles Gute an dich.


    Und was ist vom Auto übrig geblieben? Wirtschaftlicher Totalschaden weil mehrere Karosserieteile beschädigt sind oder weil es wirklich was härteres war?

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Und was ist vom Auto übrig geblieben? Wirtschaftlicher Totalschaden weil mehrere Karosserieteile beschädigt sind oder weil es wirklich was härteres war?

    Der Tank war leer… 😬


    Sorry, ich wollte an dieser Stelle natürlich auch mein Mitgefühl zum Ausdruck bringen und hoffe Dir ist nichts passiert.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Es bleibt dir als GW Besitzer ohnehin keine Wahl. Dir wird initial nur dieses Paket angeboten. Erst danach kannst du andere Pakete kaufen.

    Das stimmt so nicht. Auch als GW Besitzer kann man direkt mit allen Kilometer Paketen einsteigen. Falls man den Wagen mit ca. unter 16.000km gekauft hat (oder vorher beim Händler bescheid gibt, dass er den ersten Service nicht vor der Übergabe machen soll), kann man sogar noch auf das günstige Neuwagenpaket setzen.


    Das nur so am Rande, weil ich genau den Fehler gemacht, darauf zu bestehen, dass das verkaufende Autohaus den ersten Service im Rahmen des Premium Selection Programmes übernimmt. Damit konnte ich dann später nur noch das teure Gebrauchtwagenpaket nehmen. Ich hätte stattdessen direkt das Neuwagenpaket nehmen sollen und einen entsprechenden Rabatt raushandeln müssen. Wäre langfristig um einiges günstiger gewesen.


    @Kurthi1983 Alles gute für dich und deinen nächsten Wagen!

  • Das stimmt so nicht. Auch als GW Besitzer kann man direkt mit allen Kilometer Paketen einsteigen. Falls man den Wagen mit ca. unter 16.000km gekauft hat (oder vorher beim Händler bescheid gibt, dass er den ersten Service nicht vor der Übergabe machen soll), kann man sogar noch auf das günstige Neuwagenpaket setzen.


    Das nur so am Rande, weil ich genau den Fehler gemacht, darauf zu bestehen, dass das verkaufende Autohaus den ersten Service im Rahmen des Premium Selection Programmes übernimmt. Damit konnte ich dann später nur noch das teure Gebrauchtwagenpaket nehmen. Ich hätte stattdessen direkt das Neuwagenpaket nehmen sollen und einen entsprechenden Rabatt raushandeln müssen. Wäre langfristig um einiges günstiger gewesen.


    @Kurthi1983 Alles gute für dich und deinen nächsten Wagen!

    So hab ich das gemacht, am Kaufpreis konnten wir nicht mehr viel machen am Vorführwagen, daher habe ich die 18" M Performance Felgen mit Winterreifen + BMW Care auf 4 Jahre / 120.000 KM mit Garantieverlängerung rausgehandelt

  • Oh man, so schnell kanns gehen. Wenigstens brauchst Dir jetzt keine Gedanken mehr um den Service zu machen. :D


    Ich war damals bei dem schweren Unfall meiner Frau (mit zwei 6-jährigen im Auto) auch froh, dass wir einen E91 hatten und sie nicht in ihrem kleinen Fiesta unterwegs war. Auto war danach auch ein Totalschaden nachdem Ihr ein Rollerfahrer mit Sozius ins Auto gefahren und der Sozius aufs/übers Auto geflogen war. Knapp € 20.000,00 Reparaturkosten wären es gewesen (u.a. A-Säule und die Front vorne rechts waren komplett eingedrückt).


    Wünsch Dir viel ERfolg bei der Suche nach einem Nachfolger!

  • Das stimmt so nicht. Auch als GW Besitzer kann man direkt mit allen Kilometer Paketen einsteigen. Falls man den Wagen mit ca. unter 16.000km gekauft hat (oder vorher beim Händler bescheid gibt, dass er den ersten Service nicht vor der Übergabe machen soll), kann man sogar noch auf das günstige Neuwagenpaket setzen.


    Das nur so am Rande, weil ich genau den Fehler gemacht, darauf zu bestehen, dass das verkaufende Autohaus den ersten Service im Rahmen des Premium Selection Programmes übernimmt. Damit konnte ich dann später nur noch das teure Gebrauchtwagenpaket nehmen. Ich hätte stattdessen direkt das Neuwagenpaket nehmen sollen und einen entsprechenden Rabatt raushandeln müssen. Wäre langfristig um einiges günstiger gewesen.


    @Kurthi1983 Alles gute für dich und deinen nächsten Wagen!

    A-ha 😯.

    Das ist ja fast schon Spezialwissen 😉.

    Wieder was dazugelernt.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)