G20 Begrüßung Licht

  • Also ohne Abblendlicht sieht man den Blinker Top in Verbindung mit dem TFL.


    Wenn das Abblendlicht an ist und man blinkt, müsste man schon Blind sein um den Blinker nicht blinken zu sehen. Also die Leuchtkraft der Blinker ist schon enorm.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Auch mit Abblendlicht sieht man den Blinker sehr gut, sogar noch besser, weil die Lichtquelle ja nach unten gerichtet ist und nicht blendet im Gegensatz zum TFL.


    Außer man ist auf dem Liegerad unterwegs, da wird man vielleicht geblendet. :S

  • Liegerad…

    Wer mit sowas unterwegs ist hat längst die Kontolle über sein Leben verloren. Bei drohender Blendung wird einfach das Sonnenvesier vom Aluhut runtergeklappt. 😛

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Auch mit Abblendlicht sieht man den Blinker sehr gut, sogar noch besser, weil die Lichtquelle ja nach unten gerichtet ist und nicht blendet im Gegensatz zum TFL.


    Außer man ist auf dem Liegerad unterwegs, da wird man vielleicht geblendet. :S

    Hab hier mal ein Bild vom Blinker während das Abblendlicht an ist, auch wenn vor einem "Schau"Fenster. 😁


    Erkennen tut man sie schon, ja. 👍

  • Da habe ich schon bei bimmerpost drüber philisophiert. Sofern trotz Matrix LED ein ähnliches Steuergerät verwendet wird, könnte es irgendwie codierbar sein.

    Leider sind die Steuergeräte der PreLCI Laser deutlich komplexer aufgebaut als die adaptiven LED des F30.

    Schon das Thema Tagfahrlicht bei Blinker dimmen habe ich beim G21 mit Laser nicht gefunden.

  • Weißt du, ob es beim pre LCI mit Laserlicht eine Möglichkeit gibt, dass nur das blaue Element leuchtet?

    Es ist auf jeden Fall einzeln steuerbar. Ob es das aber codierbar gibt weiß ich nicht.

    Glaube wenn, dass man es für die Start-Animation dazuschalten oder ausnehmen kann.


    Aber nur das, glaub ich nicht, weil es keinen Anwendungsfall gibt, bzw. ich kann mir keinen vorstellen.

  • Wenn mir jemand die Ansteuerung im Steuergerät erklärt, kann ich mir das mal ansehen.

    Beim F30 hatte jemand herausgefunden welche Funktion wo aufgerufen wird und wie diese zusammenhängen.

    Da konnte man jedes Element einzeln ansteuern und wie es bei welcher Funktion reagiert