Gedanken zur angezeigten Restreichweite

  • Von Katproblemen hab ich noch nix gehört/gelesen. Eher Einspritzsystem oder Spritfilter. Aber die Leitung liegt ja nicht am Tankboden und somit sollte zumindest kein Schlick angezogen werden.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Korrekt, ich bin ziemlich genau mit 0 km an der Tankstelle angekommen und hatte noch ca. 3-4 l im Tank :thumbup:

    Ich bin aber auch schon mit 15km Rest an die Tanke gefahren und die Pistole ist erst bei 58,95 rausgesprungen :thumbsup: Von daher: Alles relativ

  • Das waren noch Zeiten, als das Volltanken bezahlbar war. :love:

    Ist es auch heute noch. Du musst nur dein Kreditkartenlimit anpassen. 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • hatte jetzt keine Lust hier alles durchzulesen daher direkt die Antwort an dich da ich selbes "Problem" habe Portimao

    habe auch einen 59l tank, ähnliche Verbrauchswerte wie du. Früher hat der Beamer das auich genau angezeigt.

    Mit dem Update wo das unendlich-zeichen durch die 99.9l ersetzt wurden, hat BMW anscheinend was das angeht einen Bock gebaut.
    Mir zeigt er jedesmal nach dem Volltanken auch nur noch ca. 900km an. Kommen tu ich jedoch immer zwischen 1-1100km. So hatte er das auch früher angezeigt. Was die sich dabei gedacht haben, keine Ahnung. Einfach eine Abweichung von teilweise 200km. Ist nervig wenn mans weiß, da er es eben damals auch ziemlich genau angezeigt hatte. Irgendwann gewöhnste dich dran, wenn der Tank leer ist, findest du in den "fahrdaten ab tanken" die Bestätigung von über 1000km Reichweite :D

    11/2019 320D G20, stage 2
    REP 5w30

    seit 04/24 HVO100