Induktives Laden - Wireless Charging funktioniert nicht.

  • Vermutlich lädt das Ladepad nur mit 5W beim iPhone, Apple hat da ja mal wieder einen eigenen Weg beschritten wobei die maximale Ladeleistung 7,5W ist allerdings nur mit speziellen Ladepads. Die Android Geräte dürften mit 10W geladen werden, dafür gibt es aber kein Carplay und Android Auto geht gar nicht bzw. mit dem letzten Softwarestand 07/2020 nur mit WIFI Verbindung was aktuell bei fast keinem Android Smartphone geht.


    Wenn man so im Forum mit liest, kann ich nur davon ausgehen das man dieses Lade Pads vor mindestens 6 Jahren entwickelt hat, da waren die 5W durchaus noch brauchbar und auch zeitgemäß. Heute sind die Akkus der Smartphones fast doppelt so groß ud dennoch ist der Akku nach ungefähr der selbe Zeit leer, um aber mehr Ampere in die Akkus zu bekommen muß ich auch höhere Ströme zum laden verwenden, also stärkere Ladegeräte verwenden. Daraus kann man schliessen, dass wenn ich weiterhin mit 5W lade die doppelte Zeit benötige, bei gleichzeitigem nutzen des Gerätes reicht das dann maximal um den Akkustand beizubehalten.


    Das einzige was hilft, das Smartphone per Kabel am USB Port anzuschliessen, der liefert bis zu 2A bei 5V das reicht in jedem Fall um das Gerät beim benutzen auch zu laden.