"Aufnahme" für Unterstellböcke G21?

• Ja sind nur paar Minuten, Radnabe reinigen und dann Rad wieder ran.

Aber deine Variante wirkt auf mich dafür als ziemlich sicher im Vergleich zu Wagenheber Vertrauen.

Sonst kannst du natürlich an dem Stoßdämpfer ein weiteren Bock drunterstellen.

Also nen Unterstellbock an das Achs/Querlenkerteil oder wie das heisst wo der Dämpfer eingespannt ist.

• Also nen Unterstellbock an das Achs/Querlenkerteil oder wie das heisst wo der Dämpfer eingespannt ist.

falls du nich gerade ein 10€ Wagenheber hast, brauchst du da nix drunter zu stellen.

Hinten hochpumpen und unter die vordere Aufnahme was auch immer packen.

Und anschließend umgekehrt

• Entweder zwei Hölzer wie Kennz weis schreibt oder einfach gar nichts, wenn du nur Reifen wechselst und nicht unter dem Auto liegst.

Das Risiko ist viel zu gering, dass du dir da einen Kopf machen solltest. Wie gesagt, vorausgesetzt du liegst nicht unter dem Auto.

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass der Wagenheber einbricht, dann halten die Hölzer das und du kannst dir dann Gedanken machen wie du das Problem löst.

• Anhand deiner beiden Posts werd ich das Gefühl nicht los das du nicht verstanden hast worum es mir geht.

Es geht darum sich NICHT auf nen Wagenheber zu verlassen.

Wie wahrscheinlich ist ein Ausfall beider Wagenheber??

Erstrecht nachdem du dich nicht mal unters Auto legen willst, sondern nur einen Radwechsel machen möchtest.

• Wie wahrscheinlich ist ein Ausfall beider Wagenheber??

Da helfen auch nicht zwei...

Wenn vorne das Rad ab ist und der Heber vorne den Geist aufgibt wird das Auto erstmal kippen.

Wie auch immer.

Denke jeder hat ein anderes Sicherheitsbedürfnis.

Habe ja für mich passende Ideen hier gefunden.