Anbieter für Nachbau von M Performance Teilen - habt ihr Empfehlungen?

  • danke dir, dass mit dem Kürzen ist aber auch bei orig. Teilen ein Muss ;)

    bei dem Kurs werde ich doch auf Original Performance Ausschau halten, dann gibt es auch unter Umständen kein Stress

    mit der Rennleitung.

    Eigentlich gibt es mit originalen eher Stress aus der StVO Sicht als mit DM, da du den 40er Diffusor nie offiziell an einem 30er Nachrüsten dürstest und mit kürzen der Rohre auch BE für deine Auspuffanlage verlierst.


    Weiß noch wie mein Bekannter geguckt hat, als der Prüfer ihm das bestätigt hat 😉

    Wir sind hier in DE wo du dir Spoiler, Felgen und Co. mit Abe Oder Teilegutachten kaufen kannst um legal auf der Straße zu sein … aber komm nicht auf die Idee originale Teile ohne Homologation zu verbauen 🤯

  • Weiß noch wie mein Bekannter geguckt hat, als der Prüfer ihm das bestätigt hat 😉

    Wir sind hier in DE wo du dir Spoiler, Felgen und Co. mit Abe Oder Teilegutachten kaufen kannst um legal auf der Straße zu sein … aber komm nicht auf die Idee originale Teile ohne Homologation zu verbauen 🤯

    und dann denkst sich Deutschland das noch schön aus, dass die ABE nur gilt wenn nichts anderes verändert wurde und dann hat man 300 EUR für die Einzelabnahme für das Gesamtpaket an der Backe :S

  • Eigentlich gibt es mit originalen eher Stress aus der StVO Sicht als mit DM, da du den 40er Diffusor nie offiziell an einem 30er Nachrüsten dürstest und mit kürzen der Rohre auch BE für deine Auspuffanlage verlierst.


    Weiß noch wie mein Bekannter geguckt hat, als der Prüfer ihm das bestätigt hat 😉

    Wir sind hier in DE wo du dir Spoiler, Felgen und Co. mit Abe Oder Teilegutachten kaufen kannst um legal auf der Straße zu sein … aber komm nicht auf die Idee originale Teile ohne Homologation zu verbauen 🤯

    aber die 340iger Teile sind doch für den G20 homologiert X(

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Richtig, in der Homologation sind ja auch die einzelnen Fahrzeuge aufgeführt, sprich das steht dann vereinfacht gesagt Fahrzeug G3L G20 // 318i // 320i // 330i // und auf den Teilen die für den 340er sind steht dann in der Homologation drinnen G3L G20 340i // :thumbup:


    Man wir wären geile Polizisten, wir könnten Strafen ohne Ende verteilen :D


    EDIT: Gibt natürlich auch Teile die für alle G20 als Typ homologiert sind, siehe M Performance Teile :thumbup:

  • Man wir wären geile Polizisten, wir könnten Strafen ohne Ende verteilen :D

    Die Situation gibt es ja bei jedem Modell und Marke und für mich persönlich ist es ein gefundenes Fressen für jeden Polizisten oder Prüfer um einen unsinnige Probleme zu bereiten 😉 Da kommt einer nichts ahnend mit seinen originalen Umbauten und wird dafür Stillgelegt und Nachhause geschickt, als ob man den letzen Mist von Ali bestellt hat

  • Die Situation gibt es ja bei jedem Modell und Marke [...]

    Das ist völlig korrekt, und war schon immer so. Ich könnte aus meiner 1er GTI Zeit über das Thema ein Taschenbuch schreiben, da ich mich seinerzeit auch fleißig aus der VAG Teilekiste bedient habe.

    Gefühlt war das Technikverständnis bei der Rennleitung Mitte/Ende der 80iger größer als heute.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

  • Ich bin auf der suche nach einem Heckspoiler. Ich finde die von M Performance nicht schön weil man die nicht auf dem Kofferraumkante montieren kann sondern davor.
    Ich füge mal ein Bild wie es ausschauen soll. Die habe ich bei ebay gefunden. Aber die bearbeitung war nicht so besonders. Kennt Ihr eine Firma was Ihr mir empfehlen könnt?s-l1600.jpgs-l16001.jpg

    BMW G20 330d MH, Tansanitblau, BJ 2021, Harman Kardon Soundsystem

  • Also ich hab mir damals einen Heckdiffusor bei eBay bestellt - hat bestens gepasst und wäre sogar abzugeben :D


    Heckdiffusor Performance Schwarz Glanz passend für 3er BMW G20 G21 320 330 ab 19
    Heckdiffusor Performance Optik Schwarz Glanz - Sportliche, aufwertende Optik - Einfacher Austausch - Top Qualität - Absolut passgenau…
    www.carparts-online.de


    Allerdings ist meiner innen Carbon. Montage total einfach und in 4 Minuten gemacht

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • hat bestens gepasst und wäre sogar abzugeben

    In Hochglanz schwarz mit Carbon in der Mitte?

    Hast du da ein Bild? ABE dabei?


    Gerne per PN mit Preisvorstellung. Wäre ggf. ein passendes Addon für meinen 330i

    G21 /// 330i xDrive

    Baujahr 03/2020

    Tansanitblau Metallic II