Danke dir, verstehe
Ich sag mal so, ich übernehmen den Wagen aus dem Leasing, daher ist auch mein Interesse deutlich höher, dass da möglichst nichts ist oder BMW selbst noch nachbessern darf.
Umgekehrt, würde ich aber auch bei der Leasing-Rückgabe darauf aufmerksam machen. Ich habe den Wagen immer wie mein Eigentum behandelt, der Nachfolger hätte also echt ein Top Fahrzeug.
Ich glaube die einzige Karre die ich nicht wirklich gut behandelt habe, war ein zeitweise erhaltenen Skoda Superb von nem Vorgänger bis mein neuer kommt ...
Der Wagen sah aber auch davor bereits aus sau.

Kühlmittel nachfüllen nach ca 24000km
-
-
Danke dir, verstehe
Ich sag mal so, ich übernehmen den Wagen aus dem Leasing, daher ist auch mein Interesse deutlich höher, dass da möglichst nichts ist oder BMW selbst noch nachbessern darflst mir bekannt
Trotzdem ist es nicht sicher und viele würden die Kiste einfach ohne Kommentar abgeben.
-
Also Feedback aus der Werkstatt: Es wurden keine Undichtigkeiten im Kühlkreislauf gefunden.
Der Kühlmittelverlust wird also normal betrachtet, da wir jetzt in Summe bei 72 TKM ca. 2 Liter Nachgefüllt haben, und der Wagen seit dem letzten Mal gut 50 TKM gelaufen ist ohne Probleme.
Da der Service-Berater aber stutzig wurde, hat er das Auto nochmal gänzlich prüfen lassen - Dabei wurde dann entdeckt, dass mein Turbo leicht an ÖL verliert...
Lt. dem Service-Berater wurde die entsprechende Dichtung und ein zugehöriges Bauteil angepasst und wird jetzt ausgetauscht.
PS: Mit etwas Glück hängen Sie den Wagen nochmal an einen Tester für ne aktuellere SW. -
Danke für die Rückmeldung. Innerhalb von Wochen 500 ml nachfüllen soll normal sein? Oder es wurde beim letzten Service übersehen.
-
Danke für die Rückmeldung. Innerhalb von Wochen 500 ml nachfüllen soll normal sein? Oder es wurde beim letzten Service übersehen.
Genau genommen habe ich bei 22 TKM einmal ca. 500 ml nachgefüllt und 55 TKM später nochmal knapp 1L (Die Flasche fasst 1,5 L ich dachte es wären 1,0L).
Da sonst keine Undichtigkeiten gefunden wurde, und der Wagen 50 TKM ohne Probleme gefahren ist, wird es als "normal" betrachtet... Darüber kann man jetzt streiten.
Ich mache mir mehr Gedanken um das ÖL-Leck, da lt. den Kollegen in den Staaten, das Halbe Fahrzeug dafür zerlegt wird um die entsprechende Leitung zu prüfen bzw. tauschen... -
Genau genommen habe ich bei 22 TKM einmal ca. 500 ml nachgefüllt ...
Ach so, dann muss ich da irgendetwas missverstanden haben.
-
Ich mache mir mehr Gedanken um das ÖL-Leck, da lt. den Kollegen in den Staaten, das Halbe Fahrzeug dafür zerlegt wird um die entsprechende Leitung zu prüfen bzw. tauschen...
Das würde mir auch Sorgen bereiten.
-
Guten Morgen...
genau genommen gehört das hier ja nicht rein, aber da es im Ramen dieser Untersuchung gefunden wurde, hier mal die Bilder von BMW.
Aktuell ist meiner noch in der Werkstatt... ich weiß noch nicht, wie viel bzw. was alles zerlegt werden musste etc. In jedem Fall läuft alles über die Gewährleistung bzw. Neuwagen-Garantie.
Ein wenig spielt mein Gedankenkarussell, da ich den Wagen abkaufe und nicht beurteilen kann, in wie Weit schlimm dieser Verlust ist bzw.
wie es dem Turbo etc. geht ...
Der Übeltäter ist aber lt. dem was ich so nachlesen konnte, die kleine Gummikrümmung in der Leitung.
Wie lange ich jetzt schon so damit rumfahre, weiß ich nicht ... Auto war im März beim Service... da ist aber nichts aufgefallen.
Da werde ich nochmal nachfragen, ob das jemand in etwa eingrenzen könnte.
Falls jemand hier ne Einschätzung hat, gerne her damit!
BTW: Ich habe noch ein neues Thema dazu geöffnet, da sollte es dann am besten weitergehen - Hier gings ja nur ums Thema Kühlmittel:
40d Turbolader Öl-Verlust -
War die Siffe im Motorraum bei Kauf nicht sichtbar? Motorwäsche?
-
War die Siffe im Motorraum bei Kauf nicht sichtbar? Motorwäsche?
Ehm nö, ich bin nämlich der Erstbesitzer - Aber selbst wenn, du würdest das nur sehen, wenn du die Abdeckung abnimmst und dann suchst...