XHP Flashtool für G20 kommt

• Siehe Anhänge :)

Zumindest für die BMW Software unsichtbar.

Beim Tester gab es auch keine Info bzgl. Tuning erkannt oä.

Das wird dann für einen Händler unsichtbar sein und nur bei einem Kulanzantrag durch München erkannt werden können.

Verstehe ich es richtig: BMW-Tester hat die xHP Optimierung nicht erkannt und auch nicht direkt als Tuningmaßnahme reported?

Wäre ja interessant zu Wissen falls bei mir xHP drauf wäre für den nächsten Service. Wäre dann nämlich unsicher ob ich's vorher zurück flashe, oder nicht ;)

• Verstehe ich es richtig: BMW-Tester hat die xHP Optimierung nicht erkannt und auch nicht direkt als Tuningmaßnahme reported?

Wäre ja interessant zu Wissen falls bei mir xHP drauf wäre für den nächsten Service. Wäre dann nämlich unsicher ob ich's vorher zurück flashe, oder nicht ;)

Richtig.

Der Tester hat nicht angeschlagen.

Und in der Programmiersoftware sieht man keinen Unterschied.

Ich würde es trotzdem auf Serie flashen…

Ist bei xHP ja kein Problem und man hat keinen Ärger wegen Unlock.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Ok danke dir MichaelNRW . Erkennen kann ich also nicht ob der Tuner wirklich die Software draufgemacht hat oder nicht.

Ich gehe aber doch mal davon aus, da ich doch merke , dass es nicht mehr nach dem Schalten so untertourig fährt.

• Ich hab bloß kein Strom und damit auch kein Ladegerät in meiner Garage. Deswegen will ich ungerne zu oft hin- und herflashen. Also wenn ich xHP hätte. :D

Kann BimmerCode, xHP oder MHD den Batterieladestand auslesen? Dann hätte man vllt. diesbezüglich schon etwas mehr Sicherheit.

• Oder hat das mit der DME gar nichts zu tun?

xHP wird auf dem TCU installiert und hat nichts mit dem DME zu tun.

xHP entsperrt das TCU vor dem ersten Flash.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Okay super, danke für die schnelle Antwort, also kann ich einfach xHP flashen und es wird zu Beginn auch ein Backup von der Getriebesoftware erstellt?

Ist xHP VIN gebunden?

Ja und Ja - wäre alles auf der xHP Webseite nachzulesen... ;)

///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)