Vergleich Eibach Federn Pro Kit und Sportline am G21 320d xdrive mit adaptivem M Fahrwerk mit Fotos

  • Ein Treffen wäre in der Tat ideal. Vielleicht verschlägt es mich in den kommenden Monaten mal nach Deutschland - wo genau kommst du her? Vielleicht hast du ja auch mal einen Trip in den Süden geplant, da muss man dann fast zwangsweise an meiner Heimatstadt vorbei (über den Verkehrsknoten Villach kommst du nach Slowenien / Kroatien und Italien).

    Meines Wissens nach sind bei der AHK bestenfalls verstärkte HA-Federn ab Werk verbaut. Beim Dämpfer wären mir Unterschiede neu. Die Optik ist 1a!

  • Ein Treffen wäre in der Tat ideal. Vielleicht verschlägt es mich in den kommenden Monaten mal nach Deutschland - wo genau kommst du her? Vielleicht hast du ja auch mal einen Trip in den Süden geplant, da muss man dann fast zwangsweise an meiner Heimatstadt vorbei (über den Verkehrsknoten Villach kommst du nach Slowenien / Kroatien und Italien).

    Meines Wissens nach sind bei der AHK bestenfalls verstärkte HA-Federn ab Werk verbaut. Beim Dämpfer wären mir Unterschiede neu. Die Optik ist 1a!

    Ich wohne unweit von der BMW Welt! Wenn Du mal in Nähe sein solltest melde Dich gerne, das würde mich sehr freuen:thumbsup:


    Ansonsten - der nächste Trip geht Ende März an den Gardasee - mit dem Fahrradständer auf der Kugel=O Leider die falsche Richtung!


    In SLO war ich zuletzt in 2020 und in 2021 - aber mit dem Porsche. Traumhaft zum Fahren dort, und für 100 Oktan habe ich im Juni 2021 noch 1,35 € gezahlt!!8)

    Auf dem Weg nach SLO war ich im Porsche Museum Gmünd - kleine Pause bei den "Verwandten";) Also nicht weit von Dir entfernt...


    Viele Grüße und ein schönes WE,


    Thomas

  • Sehr nice! Klar, an den Gardasee wirst du über den Brenner flitzen - auch logo. Bin am 10.07. in München, da gehts aber zum Flughafen und auch mit dem falschen Auto - 4 Kinder bekomme ich leider nicht in meinen M340i... :S

    SLO ist natürlich auch wunderschön, über die Grenze fahre ich in nur rd. 15 Minuten, fahren dort immer wieder mal essen. Aber die Spritpreise sind dort inzwischen auch echt nicht mehr feierlich. Das entwickelt sich inzwischen zur Farce ;( Gottseidank fahre ich durch das viele Home Office inzwischen deutlich weniger, im Frühjahr setze ich mich dann vermehrt auf's eBike, wenn das so weiter geht. Ist echt nimmer lustig. Vielleicht schaffe ich es trotzdem auch mal mit dem 3er nach München, halte dich auf dem Schirm!

    Übrigens ein top Bild vorm Porsche Museum... :thumbsup: Da sind wir auch mind. 1x pro Jahr, taugt den Kindern (und dem Papa). Und die Familie Pfeifhofer ist wirklich sehr sympathisch.

  • Das entwickelt sich inzwischen zur Farce ;( Gottseidank fahre ich durch das viele Home Office inzwischen deutlich weniger, im Frühjahr setze ich mich dann vermehrt auf's eBike, wenn das so weiter geht.

    Ich bin jemand der gerne Auto fährt. Aber das Spaß zu Kosten Verhältnis passt z.Zt nicht mehr.

    Wenn ich am Wochenende 1000km langsam fahre sind das 140€ , zügig schon über 200€ Sprit jedes Wochenende.

    Da macht schnell fahren keinen Spaß mehr bei fast 300€ Mehrkosten im Monat

  • Langsam fahren aber auch nicht, bzw. noch weniger als sonst...

    Ja und nein,

    ich habe heute aus Protest einen Langsamfahrtag eingelegt. Wie z.Zt. jede Woche bin ich Passau - Mannheim fast 500km gefahren.

    Ein großer Vorteil ist das es ein sehr entspanntes Fahren ist das viel weniger ermüdet und je nach Verkehrsdichte nur 30 - 60 Minuten mehr Zeit in Anspruch nimmt.

    Und nach 220000km habe ich nach 12 Jahren festgestellt wie sparsam ein E90 330d sein kann. Sonst hat auf der Strecke gerne mal die Reservelampe geleuchtet.

    Heute 4,7 Liter Verbrauch, das reicht um wieder hin zu fahren :thumbsup:

  • Da macht schnell fahren keinen Spaß mehr

    Ist aber auch nur selten möglich, da immer mehr Schnarchnasen auf der linken und bei drei Spuren auf der mittleren Spur rumdümpeln.

    Ich könnte regelmäßig ins Lenkrad beißen vor Wut, das sieht dann aber nicht mehr so gut aus deswegen lass ich es lieber 8)

  • Nochmal kurz die Frage an die, die das Eibach Pro-Kit schon verbaut haben. Die LED-Scheinwerfer müssen nicht neu eingestellt werden? Gab es hier keine Probleme beim TÜV? Und was ist mit den Assistenten und der Frontkamera? Müssen diese auch nicht eingestellt werden? Wirklich nur Spur vermessen?

    Mein KFZ Kumpel wundert sich darüber.....er kommt aus dem VAG Lager und meint dort muss bei Tieferlegung alles neu eingestellt werden....

  • Nochmal kurz die Frage an die, die das Eibach Pro-Kit schon verbaut haben. Die LED-Scheinwerfer müssen nicht neu eingestellt werden? Gab es hier keine Probleme beim TÜV? Und was ist mit den Assistenten und der Frontkamera? Müssen diese auch nicht eingestellt werden? Wirklich nur Spur vermessen?

    Mein KFZ Kumpel wundert sich darüber.....er kommt aus dem VAG Lager und meint dort muss bei Tieferlegung alles neu eingestellt werden....

    Stell dir vor du fährst in den Urlaub.

    4 Erwachsene im Auto.

    Im Kofferraum Gepäck für 2 Wochen.

    Der Wagen ist in diesem Zustand genauso

    tief wie mit dem ProKit.


    Das wurde schon an vielen Stellen erklärt, dass sowas weder für den Tüv noch für die ordentliche Funktion der Systeme notwendig ist.