Das wollte ich hören.
Manueller-Sport-Modus
-
-
Er schaltet dann nur, wenn er einen Gang höher einlegen kann. Wenn ich Bock auf einen „manuellen Tag“ habe, dann starte ich, linke oder rechte Wippe und Hebel nach links. Dann fahre ich in manuell.
-
Hat heute wunderbar funktioniert. Genauso, wie ich es wollte. Danke nochmals.
-
Er schaltet dann nur, wenn er einen Gang höher einlegen kann. Wenn ich Bock auf einen „manuellen Tag“ habe, dann starte ich, linke oder rechte Wippe und Hebel nach links. Dann fahre ich in manuell.
Hallo miteinander
Kann mir jemand erläutern, wie ich in die manuelle Gasse komme und bleibe beim FL (M340I 2023). Kann da ja keinen Hebel mach links oder rechts stellen. Danke und Gruss aus der Schweiz Tom
-
Wenn ich mich nicht irre kommt S nach D. Das heißt du musst noch ein zweites Mal den Schalter Richtung D kippen und dann kommst du in S.
-
Du musst von D in S gehen und dann an einer Schaltwippe ziehen um den dauerhaften manuellen Betrieb zu aktivieren.
-
Super, vielen Dank für Eure Antworten. Gehe gleich testen:-)
-
Wenn du in M bist und lange die Wippe "-" ziehst, dann schaltet er in den kleinsmöglichen Gang. Ist evtl hilfreich beim Durchbeschleunigen, da er beim Kickdown nicht erst runter schaltet.
Wenn du die "+" Wippe länger ziehst, dann wechselt er wieder in Automatik-S.
In D kann man auch manuell schalten, aber da wird nach kurzer Zeit D wieder manuel aktiviert.
-
Bei ersterem muss man nur aufpassen, er schaltet dann nicht bei Erreichen einer Drehzahlgrenze automatisch hoch
-
Stimmt, man ist immer noch im manuellen Modus, aber das ist da normal.
Da schaltet er nur automatisch runter, wenn man zB mit dem 5. auf eine Kreuzung zufährt.