Heckleuchte feucht von innen

  • Nein, denn wenn der Scheinwefer nicht mehr geht, kannst du bei der LED Technik ja schlecht eine Birne tauschen…

    Och…so ein bisschen mit dem Lötkolben am Laserlicht rumoptimieren hätte doch was. Vielleicht bietet ja der Ali ein paar leistungsfähigere Laser an. Gekoppelt mit der nachgerüsteten Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole ergibt das sicher eine erstklassige Licht Performance. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Verständlich aber das ist leider generell die heutige Geschichte mit Werkstätten, repariet so wie man es früher kannte wird kaum noch, lediglich getauscht was das Zeug hält..

    Über das Einstecken des Steckers zu Abfrage der Fehlersuche scheint das Fachwissen oft auch nicht hinaus zu gehen. Ist schon klar, daß die Werkstätten das nicht reparieren, aber mich hätte halt interessiert, ob sich die Rückleuchte generell öffnen lässt. Das würde ich dann selbst machen wollen, zwischen Glas (Kunststoff) und Basis die Abdichtung wieder herzustellen.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • ich würde mal meinen dass die beiden Teile untrennbar miteinander verbunden sin, z.B. Ultraschallverschweißt. Danwird nix sein mit zerstörungsfreiem Trennen…..

    ... schlimmer geht immer und ganz schön wirds nie....

  • Das würde ich dann selbst machen wollen, zwischen Glas (Kunststoff) und Basis die Abdichtung wieder herzustellen.

    So ein Rücklicht ist eben anders als Opas Volksempfänger nicht für eine Reparatur in Onkel Portimaos Repair Café vorgesehen. Du kannst es ja mal probieren. Vielleicht funktioniert es ja und du kannst danach dick ins Reparaturgeschäft einsteigen. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Das werden schon die Asiaten übernehmen.;)


    Ich weiß das ja alles, daß es heute anders ist. Optimal ist es trotzdem nicht, jedenfalls nach meiner Meinung. Man könnte es einfach besser machen.


    Und wer weiß, wenn der Chipmangel bestehen bleibt, wird sich dafür vielleicht wirklich ein Grund finden lassen.:S

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Übrigens, habe ich heute mal den Taschenhaken ausprobiert. Nachdem ich durch das Verschließen meiner Augen die Abneigung überwunden hatte, das Teil zu berühren, hat es doch meinen Rucksack perfekt in der Senkrechten gehalten.:)


    Mir ist ein Rätsel, wie Mercedes das angeblich noch minderwertiger hinbekommen haben soll. Wenn ich mal die Muße dazu habe, tausche ich das Ding gegen etwas hübscheres aus. Muß ja nicht von BMW sein.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Übrigens, habe ich heute mal den Taschenhaken ausprobiert. Nachdem ich durch das Verschließen meiner Augen die Abneigung überwunden hatte, das Teil zu berühren, hat es doch meinen Rucksack perfekt in der Senkrechten gehalten.:)


    Mir ist ein Rätsel, wie Mercedes das angeblich noch minderwertiger hinbekommen haben soll. Wenn ich mal die Muße dazu habe, tausche ich das Ding gegen etwas hübscheres aus. Muß ja nicht von BMW sein.

    Sowas hier wäre doch ideal::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    [Blockierte Grafik: https://www.hebetechnik.com/images/product_images/original_images/Lasthaken-zum-Anschrauben-GK10-Typ-AHKG.jpg]

  • Mir ist ein Rätsel, wie Mercedes das angeblich noch minderwertiger hinbekommen haben soll. Wenn ich mal die Muße dazu habe, tausche ich das Ding gegen etwas hübscheres aus. Muß ja nicht von BMW sein.

    Sie haben es geschafft, ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen. Mein Kumpel hat die Haken am ersten Tag gleich getestet und sie für untauglich befunden. Der BMW Haken macht zumindest was er soll auch wenn er nicht besonders wertig wirkt. Nachdem ich die Mercedes Haken gesehen habe bin inzwischen mit dem BMW Halen sehr zufrieden. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • ich würde mal meinen dass die beiden Teile untrennbar miteinander verbunden sin, z.B. Ultraschallverschweißt. Danwird nix sein mit zerstörungsfreiem Trennen…..

    Habe mal bei Leebmann geschaut. Sind tatsächlich nicht trennbar. Ein kleiner Rempler und der muß komplett neu.:thumbdown:

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt