BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • Bei mir als Dienstwagen über die BMW Bank:

    330e lci g21

    60.000km

    36 Monate

    BLP circa 76.000€

    859€ netto inkl. Service 17“ Winterreifen und Versicherung wobei 612€ reine Leasingrate sind ohne Service etc…


  • Das Angebot für den 330i ist doch voll in Ordnung?

    Der 330e hingegen äußerst absurd

  • Das Angebot für den 330i ist doch voll in Ordnung?

    Der 330e hingegen äußerst absurd

    Also wenn 750€ NETTO für ein 30i i.O. sein sollen, dann bin ich froh mein 20d als Jahreswagen mit umfangreicher Ausstattung mit etwas über 19k km für 37k gekauft zu haben.


    Für 750€ erwarte ich einen 340er mit akzeptabler Ausstattung, aber kein 30i Vierzylinder

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Das sind halt auch einfach 30.000km/pa inkl Full Service mit Winterreifen!

    Dafür finde ich den Preis sogar recht gut

    Naja, die Winterreifen schlagen mit 40€ pro Monat zu Buche. Ich versuche die noch weg zu bekommen, weil ich von meinem jetzigen die 790er nehmen könnte. Sonst muss ich die verkaufen...

    Glaube aber nicht, dass Alphabet das macht.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Das Angebot für den 330i ist doch voll in Ordnung?

    Der 330e hingegen äußerst absurd

    Denke mal die Restwertkalkulation beim 330e ist schwieriger, weil wahrscheinlich in 3 Jahren keiner einen Plugin mit der geringen E-Reichweite haben will. Die neue C-Klasse schafft fast das doppelte und kann mit 7,2kw und DC laden.

  • Das sind halt auch einfach 30.000km/pa inkl Full Service mit Winterreifen!

    Dafür finde ich den Preis sogar recht gut


    Im Verhältnis zu dem, was heutzutage verlangt wird, ist der Preis ok. Das Full-Service-Paket schlägt beim 30i sicher normal auch nochmal mit gut € 50 zu Buche. Dann wäre man bei round about € 660. Wenn ich das auf meine 20.000 p.a. runterrechne (und den versprochenen Rabatt wegen unseres 1er BMW), wären das vielleicht 500 bis 550 netto. Leider bestätigt das aber meine Befürchtung, dass ich für den 330i (der mich statt € 60.000 jetzt 66.000 kosten würde) gute € 600-650 brutto zahlen müsste. DAs sind € 200 mehr als derzeit. ;(

  • Also wenn 750€ NETTO für ein 30i i.O. sein sollen, dann bin ich froh mein 20d als Jahreswagen mit umfangreicher Ausstattung mit etwas über 19k km für 37k gekauft zu haben.


    Für 750€ erwarte ich einen 340er mit akzeptabler Ausstattung, aber kein 30i Vierzylinder

    Du musst ja bedenken der Leasingpreis richtet sich ja nicht nur nach dem Modell.. wenn du einen 40i für 69k konfigurierst dann ist der 30i für über 75K natürlich teurer im Leasing..


    Für einen neuen 340i ohne Ausstattung legst du aktuell schon um die 1000 EUR auf den Tisch bei 3 Jahren und 30k km.. wie eben schon mehrfach gesagt sind die Zeiten von günstigem BMW Leasing langsam vorbei und nach der Umstellung des Vertriebssystems wird es sicher nochmals teurer werden..


    Bei Neuwagenleasing bekommst du aktuell für 750 in der Premiumsparte (nein VW und ein Golf 8 oder so zählen da nicht rein) nichts mehr wirklich PS starkes mit guter Ausstattung das kannste hacken..


    Ist halt wie immer.. Premium Produkt = Sehr Premiummäßiger Preis :S

  • Im Verhältnis zu dem, was heutzutage verlangt wird, ist der Preis ok. Das Full-Service-Paket schlägt beim 30i sicher normal auch nochmal mit gut € 50 zu Buche. Dann wäre man bei round about € 660. Wenn ich das auf meine 20.000 p.a. runterrechne (und den versprochenen Rabatt wegen unseres 1er BMW), wären das vielleicht 500 bis 550 netto. Leider bestätigt das aber meine Befürchtung, dass ich für den 330i (der mich statt € 60.000 jetzt 66.000 kosten würde) gute € 600-650 brutto zahlen müsste. DAs sind € 200 mehr als derzeit. ;(

    Wird alles teurer leider.. ich habe aktuell Angebote zum Vergleich vorliegen von einem E63 und einem M5 und der M5 ist jetzt sogar teurer geworden im Leasing als der AMG trotz geringeren Listenpreises und hat sich im Vergleich zum Angebot was ich Ende letzten Jahres vorliegen hatte um fast 300 EUR erhöht bei selben Rahmenbedingungen.. sogar der freundliche meinte aktuell geht kaum was und mit MB können sie preislich leider aktuell nicht mithalten selbst wenn Sie ins Minus gehen :S

  • Wird alles teurer leider.. ich habe aktuell Angebote zum Vergleich vorliegen von einem E63 und einem M5 und der M5 ist jetzt sogar teurer geworden im Leasing als der AMG trotz geringeren Listenpreises und hat sich im Vergleich zum Angebot was ich Ende letzten Jahres vorliegen hatte um fast 300 EUR erhöht bei selben Rahmenbedingungen.. sogar der freundliche meinte aktuell geht kaum was und mit MB können sie preislich leider aktuell nicht mithalten selbst wenn Sie ins Minus gehen :S

    Ich weiß, das ist ja meine Befürchtung. Die Preise werden nie mehr wirklich runter gehen, auch nach Ende des Krieges und Corona und was weiß ich alles. Wenn man ein Auto in den PS-Regionen möchte, findet man für meinen aktuellen Leasingpreis kaum noch was. Schon gar kein Premium. Da müsste man zu Cupra und Co. schauen. Selbst die sind im Verhältnis zu früher sauteuer geworden. Mein Arbeitskollege fährt nen Leon Cupra mit 300 PS. Der kostet knapp soviel wie mein 3er. Jetzt kann bzw. will er ihn sich nicht mehr leisten, weil er ebenfalls viel teurer wurde. :(