BMW G20 G21 3er LCI - Facelift Preise 2022 Marktstart - Lieferzeit 2023

  • habe endlich Rückmeldung: 330D mit Sperre ist vorbei. Mit etwas Glück könnte ich den LCI zum gleichen Preis als 330D xDrive bekommen, wäre schon ein nettes Angebot.


    Die Frage ist, ob ich das möchte: 1950 kg Lebendgewicht beim G20. Meine Schallgrenze war eigentlich bei 1700 kg, als ich mich anfing für den G20 zu interessieren.


    Hand aufs Herz: wie fährt die Kiste? Also wir reden hier vom xDrive mit Mildhybrid, nicht die deutlich leichtere 265 PS Variante. Analog dazu wiegt der aktuelle M340i xDrive ja ähnlich viel (ca. 60 kg weniger) - d.h. da gibt es sicher die ein oder andere Erfahrung.


    Kaufen oder lassen?

  • 286PS/MH11PS 330d xDrive km/h 0-100 in 5s, 0-150 erst in 14,4s.

    das ist mir schon klar. Mir geht es mehr um die Querdynamik. 1,95 Tonnen im Mittelklassewagen, Allrad, Untersteuern, alles was dazu gehört.

  • ALPINA darf den Wählhebel behalten:

    2252B2F1-13B5-4E76-8DAF-7A0F720E72FB.jpeg

    Ist schon richtig fetter Bildschirm, welcher fürs Navi genutzt wird. 👍


    In diesem Winkel sieht man das richtig krass, wie groß das Teil eigentlich ist.

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Die Mittelkonsoleneinheit (ist das ein Wort?) schaut ja nicht anders aus als beim pre-LCI. Ich denke somit schon, dass der Hebel nachrüstbar ist. Ob es dann eine Codierung braucht ist eine andere Sache.

    M340i G20 LCI in San Marino blue

    M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

    M135i F40 Marina Bay blue

  • Hattest du nicht gefühlt 50 Posts in einem anderen Thread über 320d/330d gemacht und dich immer umentschieden? Wie es ausschaut hast du ja immernoch nicht bestellt 😅


    Gibt es keine Möglichkeit bei dir in der Nähe in eine BMW NL oder Vertragspartner zu fahren und eine Probefahrt mit einem 320d und 330d bzw. eine mit und ohne Mildhybrid zu machen?


    Weil mehr als "der zieht ordentlich" wird dir keiner sagen können. Für den einen zieht ein 150PS Passat und für den anderen reichen keine 450PS. Mehr als Fahrzeugdaten wie amerin kann man auch nicht nennen, deswegen einfach mal selber in das Auto setzen und Probefahren. ;)


    Ich fahr persönlich auch "nur" einen 190PS Biturbo Diesel, welcher für die Stadt und schnellem einordnen oder vorne reinziehen komplett ausreicht.


    Aber persönlich finde ich: alles unter 300PS ist ok, aber nicht schnell


    Von Papa bin ich z.B. 381PS X5 M50d (F15) gewohnt.. aber auch von Freunden bin ich andere "Kaliber" gewohnt, da reicht es von Golf 7 R bis S63 oder R8 hin.


    Aber da ich finanziell als "frisch" ausgebildeter Beamter noch keine 60k Netto im Jahr verdiene, reicht mir der 320er voll aus. Wenn ich mal Ballern will hab ich die Möglichkeit, da gute Freunde eine Autovermietung haben, ordentlich Motorisierte Fahrzeuge zu fahren.


    Ich will dich auf keinen Fall angreifen, sondern nur zu Probefahrt mit den Motoren raten, bevor du viel Geld ausgibst für ein Wagen, der dir "nicht gefällt" bzw. deinen Anforderungen nicht genügt 😎✌🏽


    Ich bin z.B. bevor ich mir den 320er gekauft habe, den 330d probe gefahren. 🤷🏻‍♂️👍


    Bisschen Offtopic, wollte es aber erwähnt haben. ✌🏽

    Verkauft: BMW 320d MH G20 in Mineralweiß Metallic

    EZ: 01/21

    Software: 07/2022


    Bestellung Storniert: VW Tiguan R


    Neue Bestellung: Cupra Formentor VZ310 (Ein-Jahres Leasing) 251€ monatlich 👍

  • Fährst du viel Stadt/Land, 20d. AB 30d. Ganz einfach kurz und knapp.

    Der 20d zieht erstaunlich gut untenrum, bis 70kmh auch nahezu genau so wie der 30d von den zeiten. Absolut ausreichend in der Stadt. Obenrum wird er halt irgendwann etwas trägeu d es kommt immer weniger. Reicht aber noch zum flotten überholen. Ich fahre auch 20d würde mir aber nur noch 30d holen. Mir gefälkt die Charakteristik und das Nageln des 4z nicht. Leistung hätte ich auch gerne mehr wobei sie nicht benötigt wird auf Landstraßen. Da müsste man schon viel AB fahren. Thread wurde eh die letzten Seiten zugemüllt, daher geh ich auch mal kurz auf den ot ein.

  • hatte lange überlegt! Der 30D war von Anfang an Favorit, aber als MH mir eigentlich wieder zu schwer (+100 kg min), daher das hin- und her. Der 265er war der sweet spot, mit Knurren fiel die Entscheidung dann aber auf den 30D sDrive und bestellte im März.


    20D ist für seine Klasse ein top Motor, aber eben reizlos als 4-Zylinder Diesel. Das wäre reine Vernunft. Abgesehen davon neu viel zu teuer, das ist ja irre! Außerdem hatte ich ihn ja bis vor kurzem als MH und kenne ihn daher gut.


    330i ist mir untenraus zu blutleer, außerdem gibt es für den jetzt auch keine Sperre mehr, mit X wird der untenraus noch träger und zieht mehr Sprit.


    Sperre war obligatorisch bei dem Drehmoment, hatte vorher schon einen F30 330D und die fehlte da einfach. Jetzt flog aber die Sperre raus und das Paket ist einfach nicht mehr interessant, mit X dann wieder zu schwer. Der Händler hat mir Storno angeboten, wahrscheinlich mache ich das und suche dann einen 530d xDrive, denn wenn man schon 2 Tonnen durch die Gegend schaukelt, will ich auch mehr Platz und Komfort. Preislich liegt das nah beineinader, bzw. als JaWa ist der Deal beim 5er dann erst recht besser: mehr Gegenwert für das Geld.


    So sehr hänge ich auch nicht am G20, das Angebot ist für mich unattrativ geworden. Vielleicht läuft noch mal ein passender 265er über die Füße, Sperre würde ich dann nachrüsten. Aber nur, wenn der Preis für den BMW dann stimmt, dann kann man sich das überlegen.


    Die Preise stimmen derzeit aber ganz und gar nicht gebraucht. Also warten, habe keine Eile.

  • Die Mittelkonsoleneinheit (ist das ein Wort?) schaut ja nicht anders aus als beim pre-LCI. Ich denke somit schon, dass der Hebel nachrüstbar ist. Ob es dann eine Codierung braucht ist eine andere Sache.

    Ich bin in einem 2022 Audi RS3 auch nur den kleinen Schalterhebel gefahren. Mann gewöhnt sich sehr schnell daran. Ich habe daher kein Problem mit der Änderung des Schalthebels.