Verde Ermes: Mal in echt anschauen - im Süden

  • Komm zu mir in die BMW Welt am 02.03 um 10:50 Uhr! Danach steht er noch rund 24 Stunden in München-Laim bei Automag.

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • Saftig.


    ...ja, die individuelle Farbe ist kein Schnäppchen - aber man muss auch die "normale" optionale Lackierung davon abziehen (egal ob Metallic oder Frozen), um den echten Mehrpreis abzubilden.

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Komm zu mir in die BMW Welt am 02.03 um 10:50 Uhr! Danach steht er noch rund 24 Stunden in München-Laim bei Automag.

    Hast Du etwas Verde Ermes grünes bestellt? Ich wollte eh schon länger mal wieder in die Welt... :)

    Hier der Link zum Individualkonfigurator. Auch wenn er im Moment scheinbar nicht funktioniert.

    Ja, den kenne ich. BMW kann sich den sparen, die sind ausnehmend schlecht in der Visualisierung der Farben. Schon das normale Arctic Race Blue hat nichts mit der Realität zu tun.

    ...ja, die individuelle Farbe ist kein Schnäppchen - aber man muss auch die "normale" optionale Lackierung davon abziehen (egal ob Metallic oder Frozen), um den echten Mehrpreis abzubilden.

    Jepp, ist klar. Die Frozen Lacke kenne ich, ich hatte das nur so verstanden, als ob man alle Lacke auch in Frozen haben könnte (wäre m.W.n. kein Problem, da die Mattlacke auch nur normal glanzlackierte Farben sind, die einen Mattlack darüber bekommen). Frozen Deep Grey wäre natürlich auch was feines. Ich muss mal meine Kollegin mit ihrem F82 anhauen, wie ihre Erfahrungen damit sind.

  • ...die Frozen Lacke kenne ich, ich hatte das nur so verstanden, als ob man alle Lacke auch in Frozen haben könnte (wäre m.W.n. kein Problem, da die Mattlacke auch nur normal glanzlackierte Farben sind, die einen Mattlack darüber bekommen). Frozen Deep Grey wäre natürlich auch was feines. Ich muss mal meine Kollegin mit ihrem F82 anhauen, wie ihre Erfahrungen damit sind.


    ...also da kann ich Dir meine Erfahrung mitteilen - der Alltagswagen M340d G21 ist ja in Portimao-Blau, aber mein Spaßmobil, der Z4 G29 M40i ist in Frozen Grey II lackiert.


    Seit Mitte 2019 fahre ich somit einen matt-Lack, aber zugegeben nur mit Saison-Kennzeichen 03-11. Ich hatte bisher keinerlei Probleme, noch konnte ich feststellen, dass FG II deutlich "empfindlicher" wäre. Und ich bin nicht jemand, der vor lauter Putzfimmel ausschließlich auf Handwäsche & Hand auflegen steht - lieber fahre ich...


    Allerdings mit zwei Einschränkungen:

    - sollte man einen Kratzer oder Steinschlag einfahren, gibt es kein Smart Repair. Somit muss das betroffene Bauteil komplett lackiert werden, was selbstverständlich deutlich höhere Kosten mit sich bringt

    - als Alltagswagen auch im Winterbetrieb würde ich mir das selbst nochmals überlegen, da ja gerade im Winter die Gefahr mit Streugut und Steinschlägen größer ist


    Ansonsten würde ich jederzeit wieder einen Matt-Lack wählen.

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Hast Du etwas Verde Ermes grünes bestellt? Ich wollte eh schon länger mal wieder in die Welt... :)

    Ja einen G20 M340i :)

    2011: E36 320i Touring / Hellrot | 2013: E46 320d Touring / Saphirschwarz |2016: F31 320i / Estoril Blau II | 2019: F31 340i / Sunset Orange | 02.03.2022: G20 M340i / Verde Ermes

    Bimmercode & Carly im Raum Münster/Steinfurt vorhanden :)

  • - sollte man einen Kratzer oder Steinschlag einfahren, gibt es kein Smart Repair.

    Smart Repair ist meiner Erfahrung nach eine Legende so wie der Yeti. Ich weiß nicht wie oft ich nachgefragt habe, kleine Beule, große Beile, kleiner Kratzer, großer Kratzer, Steinschlag. IMMER hieß es „geht nicht, muss neu und ganz lackiert werden“. Ich wage mal einen neuen Versuch mit einem häßlichen Steinschlag mitten auf der rechten hinteren Tür. Ist nur eine Macke im Lack, keine Beule. Ich wette es geht wieder nicht. Kennt jemand einen Lackdoktor im Rhein-Main Gebiet, der Touch Up macht und mir nicht die ganze rechte Seite lackieren will?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Man braucht einfach fähige Leute. War mit der delle bei einem großen Aufbereiter der für seine gute Arbeit bekannt war. "Die Delle lässt sich nicht drücken. Müssen wir einen Nippel anschweißen, ziehen, spachteln und lackieren. 450€ Mindestens."

    2 Wochen später über Zufall an einen Kontakt bekommen der mir für 80€ inkl. Leihwagen in einer knappen Stunde die Delle rückstandslos gedrückt hat.



    PS: Wer hat mich hier bei Carsten verpfiffen? 8o