Heizung Innenraum getrennt von Klimaanlage?

  • Ne, du musst in das Klima Menü gehen und dort die Klimatisierung abstellen. Das geht auch nur im Menü und nicht über Tasten etc.


    Piwi87 jetzt mal dumm gefragt: wie trockne ich denn die Klima? Ich hab von der ganzen Sache ehrlich gesagt noch nie gehört

    Im Sommer sag ich Hey BMW schalte die Klimaanlage aus. Damit wird A/C deaktiviert.
    dann Dreh ich das Gebläse hoch. Durch den hohen Luftdurchsatz wird es getrocknet.

  • Damit schaltest du aber meine ich alles aus, auch die Lüftung. Und das willst du ja nicht, oder?

    Genau. O.k., ich glaube, jetzt wird es mir langsam klar. Ich probiere es mal aus.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich lasse die Klima 24/7 an. Ohne Probleme seit knapp 2 Jahren. Hab ich knapp vier Jahre im Vorgängern Auto X3 F25 auch schon so gemacht ohne Probleme.....

    Genauso mache ich seit 2008 mit allen meinen 5 BMWs, die ich seit dem hatte und es gab nie Probleme.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Genauso mache ich seit 2008 mit allen meinen 5 BMWs, die ich seit dem hatte und es gab nie Probleme.

    Du fährst die Autos ja auch nur 3 Jahre :thumbsup: Also nicht, dass ich es anders machen wüde, aber in deinem Fall müsste man wohl eher deine Nachfolger befragen :)

    Oder äußert sich das so schnell, wenn was schief läuft?

  • Bin mir nicht sicher aber man könnte das Klima Menü auf eine schnellwahltaste legen dann muss man nur noch den Haken rausnehmen.


    Oder man macht es über sprachsteuerung geht problemlos:)

    ich habe mir die Klima an aus Funktion auf eine Schnellwahltaste gelegt. Benötige sie allerdings fast nicht. Ich lasse sie an, seitdem gibt es bei mir auch keine beschlagene Frontscheibe:thumbsup:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Du fährst die Autos ja auch nur 3 Jahre :thumbsup: Also nicht, dass ich es anders machen wüde, aber in deinem Fall müsste man wohl eher deine Nachfolger befragen :)

    Oder äußert sich das so schnell, wenn was schief läuft?

    Was soll da passieren wenn man mit dem Auto regelmäßig einen Service macht? Es wird überprüft und es werden die entsprechenden Filter gewechselt und gut ist es. Wenn was schief läuft riecht man es entweder oder es funktioniert was nicht.

    Ich habe übrigens bei auch meinem Volvo V50, den ich seinerzeit von 2004-2008 (120k km) gefahren habe, die Klimaanlage von Auslieferung bis Abgabe laufen gehabt. Auch damals war es schon kein Problem. Ob es Probleme gibt wenn man sein Auto länger fährt, müsste man das Orakel seines Vertrauens fragen. Meine Prognose: entweder es gibt Probleme oder nicht. Am besten keine Gedanken machen und einfach an lassen. Damit macht man sich das Leben leichter. ?

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ob es Probleme gibt wenn man sein Auto länger fährt, müsste man das Orakel seines Vertrauens fragen.

    Ich würde ja sagen, der 24 Jahre alte Renault, den ich gefahren bin, hatte auch keine Probleme, aber das ist bei dem Wagen auch relativ gewesen:thumbsup: